• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spezial Burger Soße

BBQFONSCH

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallöchen, ich weiß eine soße gehört icht unbedingt in die rubrik kugelgrill, da ich sie aber immer für meine burger und in meiner lodge logic gußpfanne auf eben jenem mache, hab ichs mal hier reingestellt...

Mit dieser Soße, nem ordentlichen Patty, Käße, Bacon, Salat und Tomaten seid ihr euch den aaahs und oooohs auf jeder Burgergrillerei sicher, erinnert ein bisschen an die Soße vom BigMäc, aber meines erachtens um längen besser ;) probierts einfach mal aus wenn ich mögt und schickt mir ne nachricht was ihr davon haltet, wäre euch sehr dankbar darüber :)


1 Cup Mayo
5 EL Buttermilch
1/2 Cup Ketchup
1/4 Cup Senf
1 Tel. Brauner Zucker
2 Tel. Zwiebelpulver
1/2 Tel. Knoblauchpulver
1 Tel. Essig
Fein gewürfelte Gewürzgurken nach Bedarf (aber sollten schon paar mit rein)
Pfeffer,Salz und Tabasco nach Bedarf ;)

Buttermilch und Zucker aufkochen, dann den Rest nach und nach zugeben...eventuell mit Buttermilch auffüllen bis eine sämige bzw. die gewünschte konsistenz erreicht ist und bei bedarf nachwürzen...aber vergesst nicht, die Soße soll den Eigengeschmack vom Beef, dem Bacon, Käße und Bun unterstützen, nicht überdecken!!

Wers gerne sehr scharf und feurig mag, da gibts im Rewe so ne Habanero-Soße, auf die dann ausweichen anstatt Tabasco

Viel spaß beim nachköcheln und vergesst nicht mir immer schön info zu geben ;) danke im vorraus und noch ein schönes wochenende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich Gut an,
die werde ich beim nächsten Burgergrill auch mal machen :thumb2:

Werde dann mal berichten :fleißig:

Gruß
Henning
 
Also testen werde ich sie auch mal. Macht mich jetzt schon neugierig.

Bin mal gespannt wann die ersten Testergebnisse und Meinungen von Usern zu sehen bzw. lesen sind.

Mist, wenn ich das nur vor meinem Besuch eben im Rewe gelesen hätte... :ranting:
 
Sorry, das mit den 50 ml Öl deckt sich nicht mit deinem Rezept oben (kein Öl). gleiches gilt für die doppelte Mengs S+P, da sind jetzt gar keine Mengenangaben.

Ist mir nur aufgefallen

Gruß
Lukas
 
Haha, ich stand grad in der Küche und wollte bei deinem Rezept nochmal was nachlesen, dan steht da plötzlich was von ketchup und Paprikapulver... nach kurzem Anflug von Panik dann die auflösung und siehe da: die soße ist gelungen und was soll ich sagen: GEIL. sehr sehr gut. Sie schmeckt lecker und überdeckt nicht den geschmack von den anderen zutaten, wie du schon sagtest. einfach HMMM:essen!:
 
Hast jetzt die editierte Version mit Mayo etc. Gemacht oder? Am besten noch über Nacht ziehen lassen dann wird sie noch besser ;)
 
1 Cup Mayo
5 EL Buttermilch
1/2 Cup Ketchup
1/4 Cup Senf
1 Tel. Brauner Zucker
2 Tel. Zwiebelpulver
1/2 Tel. Knoblauchpulver
1 Tel. Essig
Fein gewürfelte Gewürzgurken nach Bedarf (aber sollten schon paar mit rein)
Pfeffer,Salz und Tabasco nach Bedarf ;)

Wasser, Buttermilch und Zucker aufkochen...

Irgendwie scheint bei dem Rezept immer der Wurm drin zu sein...
Wieviel Wasser empfiehlst Du denn zum Aufkochen?
 
Ach Mist das hab ich auch vergessen raus zu machen gehört noch zum anderen Rezept...kann zurzeit nur übers smartphone online da is das alles net so gut zu schreiben bzw. ändern
 
Ach Mist das hab ich auch vergessen raus zu machen gehört noch zum anderen Rezept...kann zurzeit nur übers smartphone online da is das alles net so gut zu schreiben bzw. ändern

Also nur Buttermilch mit Zucker aufkochen und den Rest nach und nach zufügen...?

Edit sagt gerade, dass das Rezept im 1. Post jetzt ohne Wasser auskommt... :anstoßen:
 
Ja hab mich grad auf der Arbeit an den pc geschlichen ;) a genau Buttermilch mit Zucker verrühren, langsam erhitzen bis es dampft, runter von der Platte Rest nach und nach unterrühren und dann wieder aufkochen... In ne Schüssel,abkühlen lassen, Frischhaltefolie drüber und im Kühlschrank durchziehen lassen
 
Hi,

ich weiß ist schon etwas her, aber kannst du bitte das Rezept der Sauce der awful awful burgers posten?

Wäre wirklich sehr dankbar.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten