• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spezial Salze, Pfeffer, Gewürze, Rezepte

BeefChef

Foodstylist
Hi @ all....
Habe letztes we ein Iberico Presa mit Espresso- Szechuanpfeffer - Salz gegrillt, köstlich der Hit....!!!!
Stelle viele Spezial Salze selbst her.... Wer macht das auch?
Bitte posten, würde mich freuen....
 
Ich mag gerne gute und spezielle Salze aber ich stelle diese bisher noch nicht selber her und würde mich daher über nähere Angaben von deinen Salzen freuen. Gerne auch mit Rezept und Anleitung.
 
Schön ... Freue mich über deinen Beitrag. Stelle viele Gewürzsalze selber her. Bringe mir dazu immer grobes Salz aus Ses Salines/ Es Trenc auf Mallorca mit.

Espresso- Szechuanpfeffer- Salz:
Espressobohnen und Pfefferkörner in der Pfanne anrösten, dann im Mixer zerkleinern anschließend mit dem Meersalz weiter zerkleinern. Dann in verschließbare Gefäße füllen. Sobald ich einen Teil z.B. 1/5 verbraucht habe einfach nur mit Salz auffüllen und weiter "reifen" lassen und benutzen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In meinem Sotiment sind z.B. :

Vanillesalz
Rosmarin- Zitronen- Salz
 
Zurück
Oben Unten