• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiegelei im Bacon-Becher

Mr. White

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
Über das Wochenende hatte ich mal wieder Zeit, das Internet unsicher zu machen und so komme ich heute dazu euch von meinem Nachbau zu berichten.
Nachgebaut wurde folgendes Häppchen "Grilled Bacon Bowls" der BBQ Pit Boys:


Da noch Speck im Hause war, wurde das kurzerhand heute morgen nachgebaut.

101_0657.JPG


Die Muffin-Form, die ich verwendet habe, war leider nicht ganz so groß bzw. tief. Hätte ruhig noch etwas tiefer sein können, aber für nen Spiegelei hat es gelangt. Nach ner guten halben Stunde sah der Aufbau so aus:

101_0658.JPG


Hab die Bacon Bowls dann erstmal ne Runde abkühlen lassen und mich dann doch dafür entschieden sie verkehrt herum wieder in die Muffin Form zu setzen. So haben sie wenigstens nicht die Fassung verloren und der Grill wird nicht so eingesaut ;-)

Ein Ei in jedes Nest...

101_0659.JPG


Speck, Ei,... hmm da fehlt doch noch was... Richtig: Käse!

Ein paar Späne Parmesan machen ne gute Figur!

101_0661.JPG


Ich hoffe ihr könnt das schon riechen...

Das ganze noch mit ein paar Frühlingszwiebeln und Tomaten garniert und Voilá: Frühstück ist fertig!

101_0662.JPG


Und noch ein Bild vom Anschnitt darf nicht fehlen:

101_0663.JPG


Mein Fazit:
Hervoragende Geschichte! Mein Ei ist ein bisschen fest geworden, aber trotzdem LECKER!! Allerdings sollte man die Bowls groß genug machen, wenn man noch einen Löffel Baked Beans, Steak Strips oder ähnliches hinzugeben möchte.

Hoffe ihr hattet alle ein leckeres Wochenende...

Bye
 

Anhänge

  • 101_0657.JPG
    101_0657.JPG
    132 KB · Aufrufe: 2.360
  • 101_0658.JPG
    101_0658.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 2.482
  • 101_0659.JPG
    101_0659.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 2.230
  • 101_0661.JPG
    101_0661.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 2.188
  • 101_0662.JPG
    101_0662.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 2.151
  • 101_0663.JPG
    101_0663.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 2.172
´Schaut sehr lecker aus deine gegrillten Eier. :thumb2::thumb2::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Gude,
Habe halt erstmal das "Original" nachgebaut... Wird der Speck denn auch schön kross, wenn der von Anfang an in der Schale hockt?
Ich werde es wohl einfach selbst probieren müssen...;-) Vor allem konnte ich die Teile super mit der Grillzange aus der Form holen. Das ging leichter als gedacht...

Greets
 
Deine sehen deutlich besser aus wie die von den BBQ-Bros. aber die sind bestimmt cooler :D .......... oder haben längere Bärte
 
Gude,
Habe halt erstmal das "Original" nachgebaut... Wird der Speck denn auch schön kross, wenn der von Anfang an in der Schale hockt?
Ich werde es wohl einfach selbst probieren müssen...;-) Vor allem konnte ich die Teile super mit der Grillzange aus der Form holen. Das ging leichter als gedacht...

Greets

Wenn der Speck zuerst in die Form gegeben wird, zieht er sich ein wenig zusammen und löst sich von der Wand.

Man kann dann mit einem großen Löffel die Teile gut aus der Form holen.

Und es wird auch einigermaßen kross, aber nicht so wie bei dir.

LG

Peter
 
Den Aufkleber auf der Backform würde ich vor der Benutzung auf jeden Fall abmachen (Ausgasungen) :pfeif:

Die Teile sehen gut aus.

:prost:
 
Hab auch schon mal Wachteleier im Baconkörbchen in der Muffinform gemacht.
Speck wurde schon auch kross - für mich ausreichend.

Dein Teller sieht sehr gut aus :respekt:
 
Das passt zum Frühstück. Und wegen dem Aufkleber dadran. Einfach Speck drauf, dann löst der sich von alleine. :-)
 
Sehr cool...klasse Umsetzung....gefällt mir sehr gut... Topp
 
:muhahaha: Schaut Lecker aus !

Muss ich auch mal probieren, tolle Idee !

Gruß
 
Zurück
Oben Unten