• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiegelkugelmotor Rotisserie!!!

supertoni

Tonis Burger Schmiede
so,jetzt muss ich auch mal eine roti bauen.immerhin soll es am wochenende gyros geben.also mal auf die schnelle was gebastelt.grundlage war ein motor von einer spiegelkugel mit geschmeidigen 3 umdrehungen pro minute, gestänge aus dem messebau für den spiess und ne pulle kölsch!!

man kann die roti später entweder über ein mini kugelgrill stellen oder an einen schwenkgrill galgen hängen.hier die bilder,viel spass leutz!!

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG



morgen solls den ersten test geben.werde berichten
 
Coole Sache, ist super geworden. Ich staune immer wieder über eure Fantasie und die Konstruktionen die daraus entstehen.

Immer weitere so.
 
Sieht ja ganz nett aus, aber ist das Gehäuse des Motors aus Plaste? Da würde ich noch ein Hitzeschutzschild anbringen...
 
Klasse Idee, Supertoni! Ich häng mich dran...

Kanns nicht genau erkennen. Ist das Gerüst hartgelötet oder geschweisst? Falls letzteres, mit welcher Technik?

Gruß Nikster
 
Sieht ja ganz nett aus, aber ist das Gehäuse des Motors aus Plaste? Da würde ich noch ein Hitzeschutzschild anbringen...

Ich hätte da eher Bedenken bei den Innereien des Motors, da dieser für hängende Last konzipiert ist wird der bei vertikale Krafteinleitung mit ständigem Lastwechsel schneller kapitullieren als das Gehäuse schmilzt.
Insbesondere da dort ein Motor im 1-stelligen Wattbereich arbeitet da eine Spiegelkugel auch keinen großen Wiederstand bietet, da diese genau mittig im Zentrum hängt.
Sorry, ist nur meine Meinung aber man muß nicht immer alles selbst bauen.
Nichtsdesdotrotz wünsche ich dir schon das es funktioniert :grün:

Gruß, Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten