• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spielhaus mit Rutsche

schweinetöter

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
In unserem Garten fehlt noch ein Spielhaus für die Kinder. Aus Platzgründen haben wir uns entschieden, dass es über den Sandkasten gebaut werden soll. Die Stangen für den Bau konnte ich nach Rücksprache mit dem Förster im Wald selber schlagen. Vor einer Woche war Baubeginn.





P1030784.JPG
P1030785.JPG
 

Anhänge

  • P1030784.JPG
    P1030784.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 1.276
  • P1030785.JPG
    P1030785.JPG
    165 KB · Aufrufe: 1.210
Boden gesetzt


P1030805.JPG

Das Satteldach und die Wandverkleidung mache ich aus Schwartenbretter, die Rutsche wird noch gesetzt.
Wenns Wetter mitspielt geht es morgen weiter...
 

Anhänge

  • P1030805.JPG
    P1030805.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 1.278
20140419_184148.jpg


warum dreht es denn die Bilder beim Hochladen? Wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • 20140419_184148.jpg
    20140419_184148.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 1.052
Schöne Idee, aber......

Wie hoch ist dein Podest über dem Boden?

Kommen da noch Verkleidungen dran?

Bei Fallhöhen über 150 cm müsstest du eigentlich Fallschutzplatten um das Gerüst legen.

LG

Peter
 
Die Bilder hab ich übers Handy hochgeladen, finde da nichts zum drehen:hmmmm:

Bei den Schwarten hab ich ein Brett als Schablone geschnitten und bin dann in Serie gegangen :-), jep mit der Stichsäge.

Podesthöhe ist 1,85m, klar kommen da noch Seitenwände dran. Den Aufstieg bau ich auch erst wenn die Seitenwände fertig sind. Nicht das die Kiddies schon im Rohbau abstürzen. An die Sicherheitsbestimmungen für öffentliche Spielplätze muss ich mich in meinem Garten aber zum Glück nicht halten.
 
falls dir in deinem Garten aber Nachbars Kinder auf die Nase fallen klopft deren Anwalt an und zieht bei euch ein, bis er hat was gefordert wurde. Ist mittlerweile leider kein Spaß mehr, wenn man Kindern Spaß bereiten möchte-
aber schön gemacht!
 
Das werd ich mir ein wenig als Inspiration behalten, sehr schön gemacht, macht den Kindern sicher Spaß :respekt::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten