• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Sonntag] - Irgendwas ähnliches wie Gyros oder so ...

Re: [Spieß-Sonntag] - Irgendwas ähnliches wie Gyros oder so

Cruiser schrieb:
Ein wenig Freestyle ...

Ohne Dir jetzt Promi Punkte zu geben und Ich weiss der Thread ist ja schon alt aber das ist wirklich was sehr leckeres geworden.

Ten POINTS :mosh:
 
Der Grill ist ja mehr oder weniger offen.
Temperatur messen ist da etwas schwierig.
Ich variiere den Abstand zur Glut.
Wenn man 2-3 Sekunden die Hand vorhalten kann ist es gut.

Zeit bis zum ersten Anschnitt weis ich nimmer.
30 Minuten gehen da geschätzt bestimmt drauf.


:_prost1:
 
Der Grill ist ja mehr oder weniger offen.
Temperatur messen ist da etwas schwierig.
Ich variiere den Abstand zur Glut.
Wenn man 2-3 Sekunden die Hand vorhalten kann ist es gut.

Zeit bis zum ersten Anschnitt weis ich nimmer.
30 Minuten gehen da geschätzt bestimmt drauf.


:_prost1:

Okay, danke. Hatte bei meinem Erstversuch 230 Grad in der Kugel - und habe eine Stunde bis zum ersten Anschnitt gewartet. War ein bißchen zu lang...

Noch ne Frage: was für eine Vakuumierdose ist das?

:prost: Freddy.
 
... irgendwie ist dieser Fred von Joachim aus dem Jahr 2009 etwas in Vergessenheit geraten.
Am WE gibt es definitiv Gyros nach Cruiser.
Da freu ich mich drauf!
 
Yep, leider ist das Original in Vergessenheit geraten.

Hau rein

:prost:
 
Im Spießgrill mit Buchenfeuer hinten geht es....und begeistert die Verwandschaft....:thumpsup::thumpsup:
 
das wird auf jedenfall von mir nachgespiesst !!
...hoffe ich komm in die hanschuhe gleich rein.....
einige wissen was ich meine...LooL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das mal nachgemacht mit meinem neuen Eigenbau
lecker lecker:gratuliere:

DSCI0992.JPG


viele Grüße Dumperulli:metal:
 

Anhänge

  • DSCI0992.JPG
    DSCI0992.JPG
    306 KB · Aufrufe: 1.499
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist Gyros :sonne:
 
Hallo Joachim,

ja, ich weiss, der Thread ist etwas älter... aber ... heute bin ich endlich mal dazu gekommen, das nachzubauen (Schwester wollte gestern Döner holen, da hab ich schnell in die Kerbe gehauen und selbstgebautes Gyros nebst Tzatziki für heute vorgeschlagen).

Es war einfach super-lecker! Danke für das gute Rezept (wobei ich ehrlicherweise in meinem Knofi-Wahn da nen TL mehr Knofi genommen habe, ich liebe es, wenn ich stinke).
Wir haben zu dritt mal auf die Schnelle 1,5kg Gyros vernichtet (dafür gab's sehr wenig Brot und auch nur n halbes Kilo Tzatziki dazu) ;-)

Grüsse,
Wolfgang
 
Wolfgang ... was soll ich sagen?

Ich weiß... :lol: :lol: :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten