• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spiess-WE] Weisswurstspiess Schwarzwälder Art

G

Gast-wnJEyw

Guest
Die Spannung steigt ins unermessliche.....


an diesem 13. Juli des Jahres 2014.

In knapp 3 Stunden ist Anstoss :flagge1:

WM-Endspiel Deutschland - Argentinien




Welch ein Tag um ein neues Grillrezept auszuprobieren, meine Damen und Herren :thumb2:



Hallo liebe Zuschauerinnen und Zuseher an den angeschlossenen Empfangsgeräten

heute gibt es mal wieder was mit Weisswurst!


Wir haben ja noch Kirschernte, es ist Spiesswochenende...

was liegt da näher als Kirschen mit Weisswurst und Spiess zu kombinieren?!

Weisswurstspiess Schwarzwälder Art

Wir brauchen

Weisswürste,

und Zutaten die man unwillkürlich mit dem Schwarzwald verbindet.

saftige dunkelrote Kirschen, Honig, geräucherter Bauchspeck

01 Zutaten.jpg


Die Kirschen halbieren und entkernen...

02 Kirschen.jpg


die Weisswürste skalpieren und in "Brocken" schneiden...

03 Weisswurst.jpg


zu den Kirschen Honig geben, gemahlene Chiliflocken und etwas Cayennepfeffer...

04 Kirschen gewuerzt.jpg

die Weisswurststücke dazu geben und alles vorsichtig miteinander vermischen....

05 gemischt.jpg


eine Zeit durchziehen lassen und dann auf den Spiess aufstecken....

06 Spiess.jpg


als beidseitiger Abschluss der gefaltete Schinken...

07 Spiess.jpg

und direkt auf den Grill...

08 direkt Grill.jpg

weil mir die Hitze etwas zu hoch war, hab ich die Spiesse dann indirekt gelegt und den Deckel geschlossen...

08 indirekt Grill.jpg


ein paarmal etwas gedreht und schon sind sie fertig!

09 Teller.jpg


ein Geschmackserlebnis!

Die weiche Weisswurst, die warmen, süss-scharfen Kirschen und der knusprige Schinkenspeck!

10 Teller.jpg


Glaubt's mir, oder probiert's selber!

:anstoޥn:


Und jetzt alles auf Sieg!

:flagge2::flagge2::flagge2::flagge2::flagge2:
 

Anhänge

  • 02 Kirschen.jpg
    02 Kirschen.jpg
    181 KB · Aufrufe: 642
  • 05 gemischt.jpg
    05 gemischt.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 603
  • 06 Spiess.jpg
    06 Spiess.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 613
  • 08 indirekt Grill.jpg
    08 indirekt Grill.jpg
    171 KB · Aufrufe: 601
  • 10 Teller.jpg
    10 Teller.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 622
  • 01 Zutaten.jpg
    01 Zutaten.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 626
  • 09 Teller.jpg
    09 Teller.jpg
    120 KB · Aufrufe: 588
  • 03 Weisswurst.jpg
    03 Weisswurst.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 592
  • 04 Kirschen gewuerzt.jpg
    04 Kirschen gewuerzt.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 619
  • 07 Spiess.jpg
    07 Spiess.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 585
  • 08 direkt Grill.jpg
    08 direkt Grill.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 602
Top ! :thumb1:

Ich kann mir vorstellen, dass diese Aromen klasse zusammengepasst haben !:messer:

Gruß Matthias
 
Ja die weisswurst isst man ja mit süßen Senf. Warum keine Kirschen ;) auf unseren Schosch ein Zicke zacke Hö Hö Hö
 
Ich steh' auf Kirschen, meine BBQ-Soßen verfeiner ich super gerne mit Kirschmarmelade... daher...

Deinen Spieß finde ich super! Zwar schließe ich mich dem Wunsch nach etwas mehr Speck an, aber das ändert nichts...
Eine tolle Idee, super kreativ :respekt:

Weisswurstspiess schwarzwälder Art rockt!
:thumb1:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Warum seid ihr nicht am Fernseher :eeek:

:-D

Danke für die Kommentare zum Spiess!

Schosch du hast Ideen :gnade::respekt:

Servus Lothar,
an Ideen hat's mir in jeder Hinsicht noch nie gemangelt, aber leider an der Zeit zum Durchführen.... ;)

Top ! :thumb1:

Ich kann mir vorstellen, dass diese Aromen klasse zusammengepasst haben !:messer:

Gruß Matthias

Sers Matthias,
das hat auch gut zusammengepasst!

Ja die weisswurst isst man ja mit süßen Senf. Warum keine Kirschen ;) auf unseren Schosch ein Zicke zacke Hö Hö Hö

Hallo boehmy,
genau das hab ich mir auch gedacht: Weisswurst und süss, das passt zusammen!

Tolle Zusammenstellung. Aber warum so wenig Speck?

1. Weil die Kirschen schon so fett sind ;)

ok. da haste recht ;) kann mir gut vorstellen das etwas mehr an knusprigem Speck
bestimmt förderlich für die gesamt Geschmacksnote ist :) ...

und 2.

Weil ich nicht mehr gehabt habe :-D

Aber is doch kein Problem! Macht einfach mehr drauf oder wickelt den drum herum!
 
Schöne Kombi. :sonne:

:prost:
 
Ich steh' auf Kirschen, meine BBQ-Soßen verfeiner ich super gerne mit Kirschmarmelade... daher...

Deinen Spieß finde ich super! Zwar schließe ich mich dem Wunsch nach etwas mehr Speck an, aber das ändert nichts...
Eine tolle Idee, super kreativ :respekt:

Weisswurstspiess schwarzwälder Art rockt!
:thumb1:

Glück Auf


Sent from my mobile


Hallo Sebastian,

die Frage zum Speck habe ich ja schon beantwortet.
Der Rest ist bereits zum Frühstück draufgegangen ;)

Jedenfalls hat das gut zusammen gepasst und auch wirlich gut geschmeckt!

Gewürzte Weisswurst mit Bacon gewickelt hab ich ja schon mal gemacht
das war auch super!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weisswurst-spiccy.199376/
 
Moin Schosch,

das kann ich mir gut vorstellen das es geschmeckt hat!

Das muss ich mal nachmachen!:sun:
 
Hallo Schosch,

eine echt geniale Komposition!:respekt:auf höchster Stufe!
 
Zurück
Oben Unten