• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] 08.02.-10.02.2013 Espetadas

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Espetadas Spieße nach Weber (4 Personen)

1 kg Roastbeef in 3 cm Dicke Würfel schneiden
IMG_4411.jpg


Die Würfel mit 1 fein gehackten roten Zwiebeln, 4 fein gehackten Knoblauchzehen, 10 frischen Lobeerblätter, 5 zerdrückten Wacholderbeeren, 4 EL gehackte Petersilie, Pfeffer grob gemahlen und Olivenöl mischen.
IMG_4414.jpg


Nach der Karusselfahrt 4 Std. im Kühler
IMG_4422.jpg


3 rote Zwiebeln Vierteln und abwechselnd ein Stück Fleisch, ein Stück Zwiebel. Zum Schluß mit groben Meersalz würzen. Jüngst WuKi wollte ohne Zwiebeln...
IMG_4426.jpg


Pommes aus rohen Kartoffeln
IMG_4430.jpg


Auf den vorgeheitzten Q...genau bei dieser Aktion ist der Deckel vom Q an das Plastikfenster gekommen. :thumbdown:
IMG_4431.jpg


Die langen Spieße sind einmalig
IMG_4432.jpg


Natürlich darf das Anschnittbild nicht fehlen...
IMG_4433.jpg


IMG_4439.jpg


Hier noch mal das Rezept
IMG_4440.jpg


IMG_4411.jpg


IMG_4414.jpg


IMG_4422.jpg


IMG_4426.jpg


IMG_4430.jpg


IMG_4431.jpg


IMG_4432.jpg


IMG_4433.jpg


IMG_4439.jpg


IMG_4440.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4411.jpg
    IMG_4411.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.674
  • IMG_4414.jpg
    IMG_4414.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.611
  • IMG_4422.jpg
    IMG_4422.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.644
  • IMG_4426.jpg
    IMG_4426.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.615
  • IMG_4430.jpg
    IMG_4430.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 1.628
  • IMG_4431.jpg
    IMG_4431.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.605
  • IMG_4432.jpg
    IMG_4432.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.651
  • IMG_4433.jpg
    IMG_4433.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.558
  • IMG_4439.jpg
    IMG_4439.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 1.629
  • IMG_4440.jpg
    IMG_4440.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.597
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht - wär jetzt grad die richtige Jause!

Rudi
 
Ich hab mich in den Dingern verliebt. :p
 
Sauber!

:prost:
 
hmmmm lecker. Wie lange hattest du die auf dem Grill?
Bei der Zeitangabe von 6-10 min / Seite hätte ich Bedenken das es zu durch werden könnte. Wäre ja im max. Fall 40 Minuten. :hmmmm:
 
Sehr schöne Spieße, gibts bei uns auch immer wieder mal mit abgewandelten Marinaden.

Sehr gut ist auch bei so einer kurzen Marinierzeit den Essig durch ein Glas trockenen Rotwein zu ersetzen! Als Fleisch funzt auch super Hohe Rippe.

Aber sag mal, hast du die Marinade komplett auf dem Fleisch gelassen und nicht abgewischt? Ich mach die immer runter, da ich Angst vor dem Verbrennen habe...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm lecker. Wie lange hattest du die auf dem Grill?
Bei der Zeitangabe von 6-10 min / Seite hätte ich Bedenken das es zu durch werden könnte. Wäre ja im max. Fall 40 Minuten. :hmmmm:

6-10 Minuten von allen Seiten. Steht auch in der Anleitung. :oops::prost:
 
Toll! Steht schon auf der Liste!
 
Geil, das kannte ich so noch nicht! :thumb2:

Gerade erst das Datum gesehen... :muhahaha:
Ich hatte bei Thementage für dieses Wochenende angekreuzt für Spieß. Da ich aber Freitag beim Zahnarzt war, der Ausgang anders ausviel als wie gedacht, war die Schnute etwas ramponiert. So hab ich nur so einen Post gemacht mit den Verweiß auf diesen Link ;)
 
Gute Besserung! Aber danke das du auf dein älteren Thread verweist, dass wird bestimmt bald mal nachgebaut :thumb2:
 
Hallo @Flügel ..
hoffe du kannst dich noch erinnern ob die Lorbeerblätter drangeblieben sind oder hast du die vorm grillen wieder abgeflückt?
 
Zurück
Oben Unten