• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Flachgrillspieße von der Rotisserie

Küstenglut

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mein erstes Themenwochenende... Dann legen wir mal los:
Die Idee war, typisches Flachgrillgut durch fleißiges rotieren aufzuwerten. Geschmacklich isr es auch gelungen und die Reaktionen waren durchweg positiv aber macht Euch selbst ein Bild.

Ausgangspunkt waren drei Scheiben Schweinenacken und drei Krakauer Grillwürstchen. die Würstchen habe ich einfach in Stücke geschnitten. Mit dem Nacken hatte ich etwas mehr vor.

Zunächst habe ich etwas Senf mit Sriracha und etwas Öl glatt gerührt.


Dann die Nackenscheiben in spießfähige Stücke geschnitten und dünn mit dem Sriracha-Senf eingerieben. Dann einen würzigen Rub drübergepudert und mit den Würstchen im Wechsel aufgespießt.


Grill also für die Rotisserie einrichten, die Spieße in die Halterung und schon kanns losgehen: 20 Minuten bei 200°C haben ausgereicht. Während dieser Zeit habe ich die nackten Stücke immer mal wieder mit dem Sriracha-Senf bepinselt.


Dazu gab es geschmorte Champignons und Zwiebeln. Die Gusseisenpfanne habe ich natürlich die meiste Zeit unter die Rotisserie gestellt damit die leckeren Säfte nicht verloren gehen.



Mit dem Portwein habe ich die Zwiebeln abgelöscht.


Lecker! Werde ich öfter machen.

 
Die Spieße sehen sehr lecker aus. So ein Spießchen hätte ich gerne probiert. :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Sieht klasse aus !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Klasse Brettlbild. Schaut sehr lecker aus :thumb2:
 
Sehr lecker
 
Hat was.

Und da sag noch einer, mit Flachgrillgut können man nix anfangen :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten