• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende]Frische Bauerngockerl im Gewürztest

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Wie der Titel schon sagt, 2 Bauerngockerl im Gewürztest.
Gockerl 1 mit einer Gewürzmischung der Fa. Fuchs.
Gockerl 2 mit der Gewürzmischung von Okraschote.

IMG_0675.jpg


IMG_0676.jpg


Links im Bild, gewürzt mit der Mischung von Okraschote.
Rechts im Bild, gewürzt mit der Mischung der Fa. Fuchs.

IMG_0677.jpg


Brenner 1 und 5 auf voller Leistung.

IMG_0678.jpg


Gewürzt mit der Mischung von Okraschote.

IMG_0679.jpg


Gewürzt mit der Mischung der Fa. Fuchs.

IMG_0680.jpg


Was sehen meine Augen, Rauch am Himmel. Typischer Schönwettergriller.

IMG_0681.jpg


Auf den Schreck, erst mal ein Bierchen.

IMG_0683.jpg


Nach einer Stunde bereits ein deutlicher Unterschied.
Mischung Fuchs.

IMG_0684.jpg


Mischung Okraschote.

IMG_0685.jpg


Hier ist der Unterschied deutlich zu erkennen. Das dunklere Gockerl ist mit dem Gewürz der Fa. Fuchs behandelt.

IMG_0686.jpg


Nach 2 Stunden sind die Gockerl fertig GT 190 Grad, KT 90 Grad.

IMG_0688.jpg


Gewürz Okraschote.

IMG_0691.jpg


Gewürz Fuchs.

IMG_0692.jpg


IMG_0693.jpg


Backburner war nicht eingeschaltet.
Die Gewürzmischung der Fa. Fuchs schmeckt nicht schlecht, wird aber von der Gewürzmischung von Okraschote geschmacklich übertroffen.

IMG_0694.jpg


Tellerbild.

IMG_0695.jpg


Deshalb gibst es in Zukunft nur noch gewürztes Geflügel mit der Gewürzmischung von Okraschote.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_0676.jpg
    IMG_0676.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_0677.jpg
    IMG_0677.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_0678.jpg
    IMG_0678.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    160 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    151 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_0681.jpg
    IMG_0681.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    102 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_0684.jpg
    IMG_0684.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_0685.jpg
    IMG_0685.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_0686.jpg
    IMG_0686.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_0693.jpg
    IMG_0693.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    132 KB · Aufrufe: 634
Bei rotierten Hähnchen ist es wie bei Burgern: geht immer :daumenhoch:
 
Hallo Siggi,

danke für den Test! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
Kannst du bitte noch den Link zur Gewürzmischung einstellen, hab vergeblich versucht das Rezept zu finden.
Danke schon einmal im Voraus

Grüße
Poncho1900
 
Es geht doch nichts über einen Vergleichstest, besonders wenn er so lecker ist. ;)

Die Göger sehen echt lecker aus. War die Haut auch schön knusprig?

Gruß Marco. :beer:
 
solche deftigen Gogerl könnt ich jede Woche eins essen...klasse Farbe..

gruss Grillhacker
 
Klasse rotiert die 2 Flattermänner :thumb1:
und ganz ohne Backpower.
Warum eigendlicht nicht ?

Gruß
Tom
:prost:
 
Klasse Flieger siggi, Super Test.
 
Die haben eine leckere Farbe bekommen,
da werde ich dann wohl auch mal die Okraschote Gewürzmischung testen müssen. :)

:prost:
 
Sieht extrem lecker aus:thumb1:.

Sind die Gockerl aufm Florida-Grill gemacht? Was hat Dich dazu bewegt, den back burner nicht einzusetzen?

Shit - ich hab HUNGER!

Gruss
Stefan
 
Sieht extrem lecker aus:thumb1:.

Sind die Gockerl aufm Florida-Grill gemacht? Was hat Dich dazu bewegt, den back burner nicht einzusetzen?

Shit - ich hab HUNGER!

Gruss
Stefan

Hallo Stefan,
die Gockerl wurden auf dem Florida gemacht.

Ich habe bisher immer nur die letzte halbe Stunde den Backburner zugeschalten.
Und da sie mit diesem Gewürz nach einer Stunde bereits richtig knusprig waren, habe ich den Backburner weggelassen.

Gruß Siggi
 
Hallo Siggi,

vielen Dank für Deine Antwort.

OK, so hab ich das auch letzte Woche gemacht (aus Deinem ersten Posting ging nicht hervor, ob Du den backburner benutzt hast).

Hab lediglich noch bevor ich den backburner für knapp ne halbe Stunde eingeschalten habe, die Haut mit etwas zerlassener Butter eingestrichen. Ob das was gebracht hat, weiß ich aber auch nicht genau:rotfl:...

Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten