• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Kebab von Lamm, Rind und Huhn

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.


Ich habs auch mal wieder geschaft am ThemenWoE mitzumachen :sun:

Bei uns gabs heute Kebab:

Lamm, Rind und Huhn


Dazu gabs noch Wurstspieße für die Kids und Speckdatteln für alle.


Zunächst mal das Fleisch marinieren.

Rind:

Stücke geschnitten aus dem Rinderkotelett und mariniert in Sojasoße, frisch geriebenem Ingwer, geriebener Schalotte, Öl und Limettensaft:

001.JPG



Lamm:

Geschnitten aus der Keule und mariniert in Olivia, Salz, Pfeffer, Cumin, Paprika, Oregano, Thymian, Majoran und Knobi:

002.JPG



Die Hähnchenbrust wurde einfach nur mit Hähnchengewürzmischung bestreut, sry, keine Pics davon...


Und gleich die Wurst- und Dattelspieße gesteckt:

003.JPG


004.JPG



Sportgerät aufstellen und einheizen:

004a.JPG



Vorher als Vorspeise für mich der Knochen vom Rinderkotelett, asadostyle nur mit Salz:

005.JPG


008.JPG



Dann die Wurstspieße und die Speckdatteln:

010.JPG


011.JPG



Als nächstes die drei Kebabs:

014.JPG


015.JPG


016.JPG



Lamm:

017.JPG



Rind:

019.JPG



Huhn:

020.JPG



Es schmeckt:

022.JPG



Fazit:

Das Fleisch war insgesamt sehr zart und saftig, besonders das Lamm war der Hammer. Die Marinade vom Rind war mittelprächtig. Das Fleisch war superzart aber irgendnetwas hat mich am Geschmack gestört, obwohl ich diese Marinade schonmal gemacht hatte. Vielleicht zuviel Limettensaft...

Insgesamt jedoch gut, alle waren zufrieden.

:prost:
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    396,2 KB · Aufrufe: 1.094
  • 002.JPG
    002.JPG
    423 KB · Aufrufe: 1.218
  • 003.JPG
    003.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 1.035
  • 004.JPG
    004.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 1.022
  • 004a.JPG
    004a.JPG
    549 KB · Aufrufe: 1.147
  • 005.JPG
    005.JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 1.027
  • 008.JPG
    008.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 965
  • 010.JPG
    010.JPG
    359,3 KB · Aufrufe: 1.113
  • 011.JPG
    011.JPG
    352 KB · Aufrufe: 1.142
  • 014.JPG
    014.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 984
  • 015.JPG
    015.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 1.101
  • 016.JPG
    016.JPG
    479,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • 017.JPG
    017.JPG
    402,3 KB · Aufrufe: 976
  • 019.JPG
    019.JPG
    405,1 KB · Aufrufe: 989
  • 020.JPG
    020.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 938
  • 022.JPG
    022.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 944
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Thomas! :thumb1:
Die Marinade vom Rind - auch wenn es nicht so gepasst hat - klingt doch super. Genau mein Ding.

:hmmmm: Aber jetzt verrate mir mal einer, warum ich Depp mir Abends immer wieder solche Bilder antue!? ;)
 
Schöne Spieße,


ich möchte ein Spießchen vom Lamm, einer geht da immer.

Gruß
Karl-Heinz
 
Sehr schön !!:thumb1:

Da möchte man grad reinbeißen !:messer:

Gruß Matthias
 
Hallo,

ein tolles Ergenis würde ich sagen und klasse Bilder obendrein.:thumb1:
Speckdatteln am Spieß, hätte ich auch drauf kommen können, mühe mich immer mit den einzelnen Datteln am Zahnstocher ab.
(copy & Paste - Modus AN)
 
Sehr schön, Thomas.
Meine "Kleinen" wollen mitterweile nur noch Steak, mit Würstchen kann ich die leider nicht mehr abspeisen :)
 
Sehr schön, alter " Spießer " :thumb1:

@ Ebbel: So wie ich das im Kopp habe gibt es glaube gar keine " kleineren " als Dich in Deiner Familie......:trinkbrüder:
 
Ha, von wegen. Die sind alle kleiner. Körperlich zumindest.

Aber ich gebs ja zu, besonders groß bin ich nicht gerade...


bild_56.jpg



Und nein, ich stehe nicht in einem Loch.
 
Leckere Spieße und sehr schön in Bildern festgehalten :thumb2:

Da bekommt man schon Appetit wenn man das so sieht... :happa:
 
Hallo,

sehr schöne Bilder, tolle Spieße.
Ich muss auch mal wieder Lämmchen grillen
 
Zurück
Oben Unten