• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Surf'n'Turf gespießt

Fireballs

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin,

da habe ich mir doch gerade schöne dicke Rib-Eye's von meinen 2,5kg Entrecôte abgeschnitten und war am überlegen wie ich das "Spieß-Wochenendtauglich" zubereiten kann.

Dank BaconAddict's Entrecôte-Lolli habe ich da nun eine Idee. :rotfl:

Die Vorbereitungen laufen...

01.jpg


02.jpg


und dann noch Gambas dazu, und dann mal sehen.

Update folgt...

:anstoßen:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 542
  • 02.jpg
    02.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 502
Schönes Floisch. Da bleib ich mal dran und bin gespannt :D
 
... weiter geht's

Es wurden die Gambas aufgespießt und leicht mit Öl bepinselt.

03.jpg


Und dann wurden die je 400g Rib-Eye Lollies nachgebaut. :)

04.jpg


Und ab auf's Feuer - Let's Sizzle

05.jpg


06.jpg


Dann ab zum Nachziehen und die Gambas auf den Grill

07.jpg


Und nochmal die "kleinen" 400g Lollies in Nahaufnahme :)

08.jpg


Und nun Surf'n'Turf auf dem Teller

09.jpg


10.jpg


Das war lecker. :anstoßen:

Ich habe mich für den Nachbau des Rib-Eye Lollies entschieden, da ich die leckeren und saftigen Steaks nicht zerstückeln wollte.

Was ich mir aber auch gut vorstellen kann ist, das Steak in sehr dünne und schmale Steifen zu schneiden und dann abwechselnd mit den Gambas auf den Spieß stecken.
Es muss so dünn sein, dass der Garpunkt beim Fleisch passt und die Gambas nicht zu durch werden. Könnte lecker sein, vielleicht das nächste mal.

Das war ein leckeres Themen-Wochenende.

:prost:

03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg
 

Anhänge

  • 09.jpg
    09.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 461
  • 08.jpg
    08.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 490
  • 07.jpg
    07.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 431
  • 06.jpg
    06.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 489
  • 05.jpg
    05.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 490
  • 04.jpg
    04.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 469
  • 03.jpg
    03.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 493
  • 10.jpg
    10.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 424
Sehr sehr schön!!! :thumb2:
Ich muss auch endlich mal Surf & Turf machen......

Gruß Baschdi
 
Hallo

Ich hät auf beiden seiten im fleisch nen spies gemacht. Dann wärs einfacher zu essen gewesen, quasi wi beim maiskolben :rotfl:

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Zurück
Oben Unten