• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Xinjiang Spiesse vom Mangal2Go

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So hier mein Beitrag zum SpiesserWE!

Es gab Schwein und Hähnchen Spieße nach Xingjiang Art vom Mangal2Go mit Erdnußsoße und Reis. Eigentlich sollte es noch geschlagene Gurken dazu geben aber die habe ich echt im Kühlschrank vergessen... :o

Das Fleisch (600g Schweinenacken und 400g Hühnerbrust) wurde mit 4EL Milch und reichlich Zwiebeln eine halbe Stunde mariniert dann kam Kümmel, Kreuzkümmel, Chilli und Sesam dazu. Die Marinade durfte dann über Nacht einziehen.

Das Fleisch wanderte dann heute auf die Mangal2Go Spieße und wurde ca. 20min bei 150-200°C indirekt gegrillt.

Dazu gab es Erdnußsoße...:
Ingwer und Zwiebeln angeschwitzt, gehackte Erdnüsse dazu, etwas anrösten lassen und mit reichlich Kokosmilch ablöschen und mit nachgabe von Erdnussbutter etwas einkochen lassen. Am Ende mit Sojasauce, Fischsauce und Limettensaft abschmecken. Das ganze hab ich gestern schon eingekocht und heute dann nur noch mal erwärmt und erneut abgeschmeckt.

... und Pak Choi, Paprika und Frühlingszwiebel nach Wok-Art und Basmati Reis.

Jetzt aber ein paar Bilder:

asiaspiesse.jpg

asiaspiesse-2.jpg

asiaspiesse-3.jpg

asiaspiesse-4.jpg

asiaspiesse-5.jpg

asiaspiesse-6.jpg

asiaspiesse-7.jpg

asiaspiesse-8.jpg



Mein Fazit: Das erste mal Mangl2Go-> Super Teil! leider passen die XXL Aufsätze nicht auf mein Napoleon TravelQ 285 pro.
Fleisch mit Marinade -> Top!
Erdnusssoße etwas cross cooking aber -> Top!
Gemüse-> ich brauch nen WOK!
geschlagene Gurken im Kühlschrank vergessen -> Flop!
 
Sieht auch richtig lecker aus. Also Gesamteindruck -> Top!

P.S. editiere mal deinen Threadtitel, damit du auch richtig zum Spießer-WE gehörst :)
 
Absolut Top :thumb2: Das Tellerbild schaut super lecker aus !
 
Moin Lars,

schaut sehr lecker aus! Da hätte ich gerne am Tisch gesessen ... :cook:

Gruß,
Norbert :prost:
 
Hätte mir jetzt auch gefallen
 
Kommt gut, hätt ich auch ein (oder zwei) Spießchen genommen.
 
Schön gespießt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Spieße mit Erdnusssoße liebe ich! diese sehen sehr lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten