• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

หมูปิ้ง, Spieße der Engel

Van der Feuerstel

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Es war im Jahre 2007, da war der dicke Jurist noch nicht dick, und auch kein Jurist. Und Leibarzt hatte er auch keinen, denn der Arzt war auch noch kein Arzt. Als Niemande reisten sie also zu dritt, gemeinsam mit einem Photographen (der es auch schon damals war) in das ferne Südostasien, um dort den Banana Pancake Trail zu machen.

Dort, in der Absurdität die Bangkok, die Stadt der Engel, ist wurde ein Snack gottgleichen Geschmacks verspeist, verkauft von einem Händler mit fahrbarem Holzkohlegrill; dazu gabs Reis aus dem Plastiksackerl. Name des Gerichts Aufgrund von Hand-und-Fuß-Bestellung natürlich unbekannt, was mehrere fruchtlose Satayrezept-Testungen zur Folge hatte, bis der dicke Jurist, dann schon wirklich Jurist, und auch schon ein bisschen dick, ein Bilderbuch mit Rezepten erstand, und da war es plötzlich:

หมูปิ้ง, oder Moo Ping, oder Muh Bing

Mittlerweile natürlich schon zum xten Mal zubereitet, aber noch nie gepostet - ein versäumnis, wie der Arzt fand. Dem dicken Jurist ist momentan alles ziemlich egal, er hat sich in ein Computerspiel verliebt.

Zunächst die wichtigste Zutat: Schwein. หมู, oder Moo, oder Muh ist nämlich genau das. 1.5kg.

flaish.jpg


Die nächste Zutat verrät der Name nicht, dafür ist sie umso derber. 250g Fett.

fettn.jpg


Alles in Mundgerechte stücke Schneiden - Besteck soll überflüssig sein!
flaishundfett.jpg


Neben seinem Computerspiel findet der dicke Jurist erstaunlicherweise Zeit für den Mörser:

  • 5 TL Korianderwurzel
  • 5 TL gehackter Knoblauch
  • 2 TL weißer Pfeffer
  • 10 EL Palmzucker (genau so)
  • 10 EL Pflanzenöl
  • 10 TL Fischsauce (eines der besten Gewürze der Welt)
  • 5 dashes von Dark Soy Sauce (Fantasie, meine Damen und Herren)

moerser1.jpg


Zu guter letzt kommt er noch auf die absurde Idee die Soyasauce in den Mörser zu schütten, dann muss der Arzt wieder übernehmen - das Computerspiel ruft.

moerserputt.jpg


Problematisch ist auch die Marninierzeit: 3 Stunden. Essen gibts dann um halb 11...

:zzz:
 

Anhänge

  • flaish.jpg
    flaish.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.942
  • fettn.jpg
    fettn.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 1.892
  • flaishundfett.jpg
    flaishundfett.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.923
  • moerser1.jpg
    moerser1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.866
  • moerserputt.jpg
    moerserputt.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.909
Euer Duo braucht dringenst technische Verstärkung!
Habt ihr keinen Inschinör im Freundeskreis?

... den Mörser auf den Ceranfeld kann ich gar nicht sehen ... aber der Jurist und der Mediziner sind ja solvent :D

Ich glaube das wird noch ein netter Abend bei/mit Euch beiden :sonne:

:prost:
... macht mal weiter!
 
Habt ihr keinen Inschinör im Freundeskreis?

Haben wir, aber dessen Kochkünste beschränken sich auf Fertigpizza. Und Deutscher ist er auch noch. :gotcha:

... den Mörser auf den Ceranfeld kann ich gar nicht sehen ...

Keine sorge, ist nur fürs Photo!


Ich glaube das wird noch ein netter Abend bei/mit Euch beiden

Ist der Plan. Der dicke jurist hat auch sein Computerspiel aufgegeben: zu schwer.
 
Sieht bisher sehr lecker aus, bin gespannt wie es weiter geht.

LG Ronny
 
Da ist man mal gespannt.

:prost:
 
Hi, bin gespannt werde mal dran bleiben und beobachten. Denke mal hat "Nachbastelpotentinal"



Lg Marco
 
Da setz ich mich mal dazu!

::Flagge::
 
Sawadee Khrap :waiwjm: ich denk ich stehe in der Soi Wattanawong :lachen: das wird was, das sehe ich schon an der Marinade :woot: was ist das für ein Computerspiel?
 
Jetzt is heute schon wieder gestern....................sind Die eingesschlafen und haben das Fleisch vergessen ?
 
Es ist vollbracht. Dem scheußlichen Wetter trotzend, das wiedermal in Erinnerung ruft, wieso der Durchschnittsmensch den März nicht als Teil der Grillsaison sieht, wird des Juristen Herrenhandtasche angefeuert. Ziel sind dying embers, falls jemand schon eine Hasstirade ob der direkt gegrillten 10 EL Zucker vorbereitet hat. Die Kohlen müssen am Sterben sein, aber noch leben. Wir verwenden natürlich, dem Kochbuch folgend, Mangrovenholzkohle aus der Mündung des Chao Phraya - was denn sonst?

Die Spieße:
marinade.jpg


Das Feuer, sich bester Gesundheit erfreuend. Für unsere Zwecke sehr schlecht. Stirb! :raygun:
fire.jpg


Auf der Herrenhandtasche...
amgrill.jpg


Basten mit Kokosmilch!
baste.jpg


Porn!
upclose.jpg


Es ist vollbracht! Tablett- und Tellerbild, beides am juristisch-bonzigen Purpur. Gefeastet wird mit Reis, allerdings nicht aus dem Sackerl.

tablett.jpg

tella.jpg


Das Resultat: nicht einfach irgendwelche Schweinsspieße. Köstlichkeit durch und durch, ob des Zuckers die Thaiinterpretation des pig candy.

Verehrtes Publikum, wir ziehen uns zurück. Gegenseitiges Schädeleinschlagen bei einer Runde Siedler von Catan steht an.

:trinkbrüder:
 

Anhänge

  • upclose.jpg
    upclose.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.381
  • tella.jpg
    tella.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.440
  • tablett.jpg
    tablett.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.392
  • marinade.jpg
    marinade.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.405
  • fire.jpg
    fire.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 1.420
  • baste.jpg
    baste.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.399
  • amgrill.jpg
    amgrill.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 1.448
Sterbende Kohlen, gefeasteter (???was ist das denn, ich hoffe doch nichts unzüchtiges^^) Reis......

Naja, was adipöse Juristen und Medizinmänner aus dem morbiden Wien alles so treiben, muss nicht jedermann verstehen*g*, aber die Bilder sind sehr vielversprechend;-

Gut gemacht, meine Verehrung die Herrschaften!


:anstoßen:

Gruß Dirk
 
Heißt Europa Universalis und ist fad. Nur der Jurist hat das noch anders gesehen, bevor er verloren hat... :D
die Siedler und ANNO 16xx waren lange Zeit eine beliebte Abwechslung vom Alltag - der Jurist hatte sich sicherlich an die genialen Spießchen gehalten und dabei das Spielen vergessen - ich werde an euch denken, wenn ich die Spieße wieder in Krung Thep, dem Dorf im Pflaumenhain esse :thumb1:

Die Spieße sind all gegenwärtig, bepinselt mit Kokosmilch, Honig, Tomaten- oder Chilisauce dazu Khao Niew = Klebreis

thaiSpiesse.jpg
 

Anhänge

  • thaiSpiesse.jpg
    thaiSpiesse.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 1.353
Oh ja, genau so sollen sie sein. Die Doppelspieß-Draht-Idee ist auch interessant, wobei es auch mit Aufspießen gut funktioniert...

gefeasteter (???was ist das denn, ich hoffe doch nichts unzüchtiges^^)

Ist Juristensprech für "einen Ausdruck eines orgiastischen Schlemmerns" (Originalzitat). Also schon ein bisschen unzüchtig. Und sündig vor allem.

ich werde an euch denken, wenn ich die Spieße wieder in Krung Thep, dem Dorf im Pflaumenhain esse :thumb1:

Der Neid! DER NEID!! :ballballa:
 
Erstklassiger Bericht und Ergebnis !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Moin Van der Feuerstel,

wieder eine herrliche Grillgeschichte :top:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten