• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spinat Ricotta Rotolo nach Living BBQ

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Rezept, dass ich bei Living BBQ gesehen hatte und das man im E-Herd genau wie im Dutch Oven machen kann. Auch eine leckere Alternative für Vegetarier - "Spinat Ricotta Rotolo". Es besteht aus einer Tomatensoße und Lasagne-Nudeln, die mit einer Mischung aus Kräutern, Gewürzen, Parmesan, Blattspinat und Ricotta gefüllt und dann gerollt wurden. Zum Schluss werden die, in der Mitte geteilten, Röllchen mit Gratinkäse überbacken. Beim heutigen Erstversuch wurde der E-Herd benutzt :-)



P1180505.JPG
P1180510.JPG
P1180511.JPG
P1180512.JPG
P1180513.JPG
P1180516.JPG
 

Anhänge

  • P1180505.JPG
    P1180505.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 232
  • P1180510.JPG
    P1180510.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 232
  • P1180511.JPG
    P1180511.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 246
  • P1180512.JPG
    P1180512.JPG
    170 KB · Aufrufe: 221
  • P1180513.JPG
    P1180513.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 228
  • P1180516.JPG
    P1180516.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 238
Das sieht schon sehr lecker aus! :thumb2:

Was mich nur wundert, werden die Röllchen außen nicht sehr hart und trocken? Zugegeben, für Canneloni nehme ich immer Trockenpasta, mag vielleicht ein Unterschied zur Frischware sein, aber...
Meine Canneloni müssen immer in der Soße liegen, wo sie herausragen und nicht bedeckt sind, wird's schnell trocken!

Glück Auf
 
Ja, die Befürchtung hatte ich auch, aber die Nudeln waren so, wie sie sein sollten. Ich denke, dass es an der Füllung liegt, die ja recht feucht ist.
 
Cool! Dann passt's ja! :prost:
Wie schon gesagt, aussehen tut's nämlich klasse!

Glück Auf
 
War auch wirklich richtig lecker. Frauchen war begeistert. Ich hatte 11 Nudelplatten am Start, die geteilt wurden. In Summe also 22 Rollen. 6 -7 Rollen sind mit der Soße schon eine gute Mahlzeit, so dass man da 3 Leute von satt bekommt. Die Nudelplatten waren auch Trockenware. Die wurden kurz gekocht und dann mit der Masse gerollt.
 
Zurück
Oben Unten