• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E-310 Classic da - was gilt es zu beachten?

StarAce

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin! :)

Dank Hornbach-Tiefpreisgarantie hab ich zugeschlagen: Mein Grill wurd grad geliefet und wartet jetzt in der Garage auf den Zusammenbau :D

Was gibt's denn vor dem ersten Grillen und ansonsten zu beachten? Den Grill einbrennen? Wenn ja, wie - einfach Roste rein, alle 3 Brenner volle Pulle 10-15 Minuten und gut ist?

Ich werd ihn abgedeckt draußen stehen lassen, neben der Garage. Dürfte der Gasflasche ja nix ausmachen, denke ich. Bissel Abstand zum Nachbarzaun, will ja nicht die Hecke niederbrennen ;)

Danke! :)

Gruß,
StarAce
 
Jepp, 15 Minuten Vollgas sollten reichen, alle 3 Brenner.

Viel Spass mit dem neuen Sportgerät :thumb2:
 
OK, Grill 30 Minuten volle Pulle laufen lassen und dann wie vorgeschrieben ausgelüftet.

Hatte den Lecktest mit Spülwasser/Seifenwasser gemacht, keine Bläschen. Allerdings hat es schon ziemlich...naja...nach Plastik oder derart gerochen. Kann der Anschluss undicht gewesen sein? Ich glaub eher, das waren die Produktionsrückstände voll Grill. Wie riecht denn Gas, wenns ausströmt?
 
Mal was ganz anderes - der Classic hat ja leider keine Befestigungsmöglichkeit für die Gasflasche im Grill bis auf diese 2 Schienen am Boden. Ich denke mal, ich kann den trotzdem rumschieben ohne jedes Mal die Flasche abmontieren zu müsssen, oder? HAt jemand Erfahrung bei Strum und dergleichen? Hält das der Grill aus oder schiebt ihr den dann rein (dann müsst ich allerdings die GAsflasche abmontieren...).
 
Hi,
erstmal Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Gut ausbrennen reicht eigentlich. Und natürlich den obligatorischen Gastest mit Spüli.

Ich würde den Grill auch schieben wenn es keine zu langen oder holprigen Wege sind,
wenn die Gasflasche angeschlossen ist, ja. Es sollte aber kein Zug / Druck am Druckminderer
und Schlauch anliegen. Also jetzt nicht am Schlauch die Gasflasche ziehen :)

Bei Sturm stelle ich meine Grills etwas windgeschützter, oft direkt an die Hauswand, damit es
weniger Angriffsfläche für den Wind gibt. Ich lasse aber den Druckminderer dran.
Die Gasflasche drehe ich so oder so nach jedem Grillen am Ventil zu!
 
Also Strum und Hagel hat er gestern überstanden. Es steht nah an der Garagenrückwand im Eck, insofern gibt's da auch kaum Angriffsfläche. Dass man die Gasgflashc enah jedem Grillen zudreht gehört sich ja auch so :) Ich montier sie aber ebenfalls nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten