• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E 310 - Direktes Grillen mit nur einem oder zwei Gasbrennern?

Hewimi

Militanter Veganer
Moin, Moin,
den Spirit E 310 haben wir seit kurzer Zeit auf unserer Terrasse. Überwiegend werde ich mit ihm für meine Frau und mich grillen. Es stellt sich die Frage, ob ich bei Würstchen oder Nackensteaks, die ja wohl überwiegend durch direktes Grillen zubereitet werden, sämtliche drei Gasbrenner benutzen sollte oder ob auch einer oder zwei für solch kleine Portionen bzw. Fleischstücke ausreichen.

Gruß, Hewimi
 
Ich habe leider kein E310, aber bei meinem 4 Brenner Napi habe ich bei kleineren Grillgelagen dann nur die Brenner unterm Fleisch an gehabt.
 
Brenner unterm Fleisch reicht völlig aus. Je nach benutzter Grillfläche evtl.zusätzlichen Brenner anmachen.
 
Zum Aufheizen nehme ich bei meinem Spirit immer alle drei Brenner. Danach schalte ich einfach die ab die ich nicht brauche.

So kann ich nach dem direkten angrillen die andere Fläche zum indirekten ziehen lassen des Fleisches nutzen.
 
Zurück
Oben Unten