• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit-Kauf in den USA lohnt sich nicht?

Bolanger

Militanter Veganer
Hallo,

ich überlege immernoch welcher Grill für mich das richtige ist. Bisher tendiere ich zu einem Weber Spirit der 300er-Reihe. Ein größerer Grill ist für mich eigentlich unnötig, da ich nicht jeden Tag eine Fußballmannschaft begrille und ich auch nicht einen unnötig großen Grill fürs Candlelight Dinner mit meiner Frau betreiben möchte. Kleiner sollte er allerdings auch nicht sein, da er auch für die eine oder andere Party reichen soll.

Die Preise hier in D sind da schon recht happig und in den USA sind die preiswerter, aber so wie ich das bisher überblicke lohnt sich ein Import nicht. Selbst wenn ich den Grill selbst im Fluggepäck ohne Versandkosten transportiere kommt immernoch die MwSt drauf plus Druckwanlder und schwups ist man bei vielleicht 50 EUR Gesamtersparnis und hat dafür Probleme mit der Garantie.

Kann mir hier jemand meinen Denkansatz bestätigen? Oder mich davon überzeugen dann doch einen größeren Webergrill aus den USA mitzubringen?

Schöne Grüße!
 
Selbst wenn ich den Grill selbst im Fluggepäck ohne Versandkosten transportiere kommt immernoch die MwSt drauf plus Druckwanlder und schwups ist man bei vielleicht 50 EUR Gesamtersparnis und hat dafür Probleme mit der Garantie.
Oder mich davon überzeugen dann doch einen größeren Webergrill aus den USA mitzubringen?
Schöne Grüße!

Hi,
stell deine Überlegung ein, kauf einen Grill in Deutschland und alles wird gut.
Ich glaube du denkst einfach zu viel :D
Gruß Udo
 
Bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt das meiner Meinung nach momentan gar nicht. Das sah vor einem Jahr noch etwas anders aus.
 
Zurück
Oben Unten