• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontaner Burger mit frischen Pfifferlingen

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grillsportler,

gestern gab es einen spontanen Burger in Form von 165 g Rinderpatties und frischen Pfifferlinge die mir ein Bekannter aus dem Wald mitgebracht hat.

Ich habe mich an der Buletten, Fleischküchle, Frikadellenmischung von Ankerkraut versucht, da der Postmann eine große Lieferung an verschiedenen Gewürzen geliefert hat. Diese müssen nun auch zum Einsatz kommen :-)

Es wird empfohlen für 500 g Rinderhack etwa 2-4 TL zu verwenden, also die goldene Mitte und 3 davon unter das Hack gemischt. Ich habe bewusste auf weitere Zutaten verzichtet, da ich einfach wissen wollte was das Gewürz so kann....

Ja ich weiß es sind gekaufte Buns..... aber für selber backen war einfach keine Zeit und ich steh auf diese Toast Teile :P

Die Pfifferlinge habe ich in Olivenöl bei hoher Hitze kurz angebraten, mit S&P gewürzt und zuletzt etwas in Butter geschwenkt.

Die 165 g Patties wurden bei hoher direkter Hitze von beiden Seiten ca 2 min gegrillt und nach dem Wenden mit Emmentaler bedeckt. Für viel Oberhitze um den Käse zum Schmelzen zu bewegen habe ich mir so keine V2A-Schüsseln von Ikea gekauft, jedoch leider das Bild auf dem Grill vergessen.:domina:

Soße kam bewusst keine zum Einsatz, da die Pfifferlinge keinen Beigeschmack abbekommen sollten und das Patty bei richtigem Grillen ja auch noch saftig sein sollte :-)

Genug geschrieben für eine spontane Grillerei....

IMG_6459.JPG
IMG_6468.JPG
IMG_6484.JPG





Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_6459.JPG
    IMG_6459.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_6468.JPG
    IMG_6468.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 1.461
  • IMG_6484.JPG
    IMG_6484.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 1.455
Na der Burger sieht ja mal gut aus. Ich habe das Testpacket von Ankerkraut auch schon getestet. Das Berliner Buletten Gewürz hat mich überzeugt. Aber nicht bei Burger, da gehört nur Salz, Pfeffer und etwas Senf. Aber bei Bacon-Bomb oder Frikadellen find ich es sehr gut.
 
Sehr geiler Burger, die Optik ist echt der Hammer! Toasties finde ich voll in Ordnung, nehme ich auch gerne!

Schön zusammen gebaut, klasse fotografiert...
:thumb1:

Glück Auf
 
Kompliment, du hast deinen Burger echt cool in Szene gesetzt. Da wird selbst das gekaufte Burgerbun zum Highlight.
Wobei ich Kaufbuns überhaupt nicht schlimm finde. Ich mag die Dinger auch.

Sehr schön geknipst.

Gruß Hoppie
 
Erstens sieht es sehr gut aus :respekt:könnte ich sofort essen :messer: :essen!:und wie hat dir das Gewürze geschmeckt ?
 
Schöne Fotos, schöner Burger und Toasties rocken sowieso :prost:
 
Wow, künstlerisch hast Du es echt drauf! Nicht nur handwerklich sondern auch mit dem Foto.

Die Burger sehen spitze aus!

Gruß
Carsten
 
Das Gewürz hat mich wirklich überzeugt und passt wunderbar zu Hacklfeisch in allen Variationen, also nicht nur zu Frikadellen oder Burger.

Na der Burger sieht ja mal gut aus. Ich habe das Testpacket von Ankerkraut auch schon getestet. Das Berliner Buletten Gewürz hat mich überzeugt. Aber nicht bei Burger, da gehört nur Salz, Pfeffer und etwas Senf. Aber bei Bacon-Bomb oder Frikadellen find ich es sehr gut.

Wenn ich hochwertiges Rindfleisch selbst wolfe bin ich bei dir, da reicht mir S&P auch vollkommen.

Beste Grüße Adi
 
Hallo,

gefällt mir sehr gut, die Toastis werd ich bei Gelegenheit und Zeitmangel auch mal testen.
Sieht total lecker aus :D

Gruß Mike
 
Haut mich jetzt....

aber ich finde die Toasties (oder vom beliebigen Discounter) bei einem gutem Patty eh besser...

Geschmackssache, sieht gut aus!

SG
Peter
 
Das Gewürz hat mich wirklich überzeugt und passt wunderbar zu Hacklfeisch in allen Variationen, also nicht nur zu Frikadellen oder Burger.



Wenn ich hochwertiges Rindfleisch selbst wolfe bin ich bei dir, da reicht mir S&P auch vollkommen.

Beste Grüße Adi


In einen Burger gehört (neben Rindfleisch) dennoch nur Salz und Pfeffer, alles andere sind Frikadellen. :D
 
Ich hab das "Buletten & Fleischpflanzerl (Frikadellen) Gewürz" mal mit gutem, selbst gewolftem Rind in einem Clone dieses Burgers ausprobiert. Erstens fand ich es ueberfluessig, S&P reicht nicht nur sondern ist besser. Zweitens passt es nicht zu den Pfifferlingen.

Fuer Buletten ist mir in der Gewuerzmischung uebrigens zuviel Paprika drin. Und irgendwie denke ich bei Buletten immer an Kuemmel. Fuer sowas wie Armadillo Eggs passt die Mischung sehr gut. (Noch nicht getestet.)
 
Ich hab das "Buletten & Fleischpflanzerl (Frikadellen) Gewürz" mal mit gutem, selbst gewolftem Rind in einem Clone dieses Burgers ausprobiert. Erstens fand ich es ueberfluessig, S&P reicht nicht nur sondern ist besser. Zweitens passt es nicht zu den Pfifferlingen.

Fuer Buletten ist mir in der Gewuerzmischung uebrigens zuviel Paprika drin. Und irgendwie denke ich bei Buletten immer an Kuemmel. Fuer sowas wie Armadillo Eggs passt die Mischung sehr gut. (Noch nicht getestet.)

Das möchte und kann ich so nicht stehen lassen!

Ersten habe ich geschrieben, dass .....

Wenn ich hochwertiges Rindfleisch selbst wolfe bin ich bei dir, da reicht mir S&P auch vollkommen.

Beste Grüße Adi

In diesen Worten habe ich geschrieben, dass mir bei Selbstgewolftem auch S&P reicht!


Deine Worte klingen so als ob du das einfach so festlegst und Punkt.....Für mich hat es wunderbar gepasst und war sehr zufrieden damit und habe auch immer im Hinterkopf, dass alles Geschmackssache ist und da keinem reinrede nur weil mir das so nicht schmeckt!

Beste Grüße Adi
 
In diesen Worten habe ich geschrieben, dass mir bei Selbstgewolftem auch S&P reicht!
Ich weiss. Warum beschwerst Du Dich, wenn wir uns einig sind?!?
Deine Worte klingen so als ob du das einfach so festlegst und Punkt.....
Tue ich. Fuer mich. Siehe:
Fuer Buletten ist mir
Und irgendwie denke ich
So. Ich habe mich festgelegt, und Du hast bis jetzt nichts gebracht, das meine Meinung aendern wuerde.
Für mich hat es wunderbar gepasst und war sehr zufrieden damit und habe auch immer im Hinterkopf, dass alles Geschmackssache ist und da keinem reinrede nur weil mir das so nicht schmeckt!
Warum beschwerst Du Dich, wenn wir uns einig sind?!?
 
Zurück
Oben Unten