• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontanes Spiesshuhn ( Triumph 410 Rotisserie)

inselhirsch

Vegetarier
Hallo Leute,

Heute ist mir spontan ein Biohuhn in den Korb gefallen, da dachte ich sofort an meinen Drehspieß der mal wieder benutzt werden wollte. Gesagt getan. Kleinfamilie wird sich bestimmt freuen.

Viel Zeit zum pudern war nicht....4h mussten vor Vergrillung reichen,
Die Mengenangaben lasse ich weg, weil ich da meist aus dem Bauch heraus mache:

Majoran, Lucky Chicken, Cayenne, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und viel Liebe

Den Grill habe ich immer so auf 200 gehalten, Maverick oder ähnliches habe ich nicht benötigt, bzw benötige ich nicht mehr für Huhn.

Zwischenzeitlich hieß es dann warten... Tisch gedeckt usw.
Nach 70 Minuten dann kurz mit ner Mischung aus Salz, Ahornsirup und heißem Wasser bepinselt.
Nach 90 min dann ab auf die Tranchierbank mit dem Luder. Es riecht göttlich...

Als Getränk habe ich ein schönes Bier von der Inselbrauerei Rügen gewählt. Schmeckt super! Aber Vorsicht dreht extrem. In jedem Fall lohnt es sich auf Rügen ein paar Flaschen mitzunehmen. Prost.
Als Beilage habe ich Einfachen Salat gemacht. Ich bin da eher puristischer Natur.

Als BBQ Sauce verwendete ich die allseits geliebte von Master sir buana
Einfach super die Sauce (obwohl ich deutlich mehr scharf wie die Sau verwende)...

Hier die Bilder: Euch allen ein schönes WE. Ich genehmige mir jetzt eine schönen 15er Bowmore. Auf Euch!



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.703
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,8 KB · Aufrufe: 775
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 808
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 776
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 799
  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,7 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 840
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,2 KB · Aufrufe: 801
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 817
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 773
Schönes Spiesshuhn, und abgespacestes "Bier":essen::

Grüsse Volki
 
Hi, nette Idee!
war die Haut denn knusprig? auf den Bildern sieht es nicht so aus?

Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack ;)
 
ich habe heute etwas zeit und klicke mich hier seit langem mal wieder durch die Beiträge. Echt eine Frechheit was hier für geile Gericht sind. hab jetzt soooo einen Hunger auf Hähnchen und leider keins in Sicht....
Sieht wirklich super aus, dein Gockel!
 
Zurück
Oben Unten