• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ständer für den 0,7 L Dutch-Oven von Barbecook

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo Dutch-Oven Freunde,

habe für meine drei 0,7 L Dutch-Oven von Barbecook mal einen Ständer gebastelt. Basis dafür war ein Besteckkorb von Ikea. Der wurde abgeflext, und mit Standfüßen versehen. Vier Inbusschrauben M8 x 30 als Fuß. Als Auflage dienen zwei M8 Gewindestangen. In dem Korb ist Platz für 4 Grillis. Die Teile funktionieren perfekt, und sind absolut preiswert. Der Besteckkorb kostet 2,49 €, dazu noch vier Inbusschrauben M8 x 30, 8 Muttern M8, und zwei Gewindestangen M8.

DSC02940 (FILEminimizer).jpg


DSC02941 (FILEminimizer).jpg


DSC02942 (FILEminimizer).jpg


DSC02943 (FILEminimizer).jpg


DSC02949 (FILEminimizer).jpg


Gruß, Diddi :prost:

DSC02945 (FILEminimizer).jpg


DSC02940 (FILEminimizer).jpg


DSC02941 (FILEminimizer).jpg


DSC02942 (FILEminimizer).jpg


DSC02943 (FILEminimizer).jpg


DSC02949 (FILEminimizer).jpg
 

Anhänge

  • DSC02945 (FILEminimizer).jpg
    DSC02945 (FILEminimizer).jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 4.743
  • DSC02949 (FILEminimizer).jpg
    DSC02949 (FILEminimizer).jpg
    112 KB · Aufrufe: 8.032
  • DSC02943 (FILEminimizer).jpg
    DSC02943 (FILEminimizer).jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 7.757
  • DSC02942 (FILEminimizer).jpg
    DSC02942 (FILEminimizer).jpg
    115 KB · Aufrufe: 7.656
  • DSC02941 (FILEminimizer).jpg
    DSC02941 (FILEminimizer).jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 8.246
  • DSC02940 (FILEminimizer).jpg
    DSC02940 (FILEminimizer).jpg
    78 KB · Aufrufe: 8.664
Zuletzt bearbeitet:
:thumb1:
Schaut echt gut aus.
Nur fehlen mir dafür (noch) die 0,7er :DO::DO:

Aber eine kurze Frage die mir beim dritten Bild kam: Das sieht auf dem Bild nur wg. der Belichtung so aus, oder sind das selbstsichernde Muttern?
Ich mein, im Endeffekt ist es ja relativ egal weil es eh nicht mit dem DO-Inhalt in Berührung kommt, aber ich frag halt trotzdem mal. ;-)
 
:thumb1:
Schaut echt gut aus.
Nur fehlen mir dafür (noch) die 0,7er :DO::DO:

Aber eine kurze Frage die mir beim dritten Bild kam: Das sieht auf dem Bild nur wg. der Belichtung so aus, oder sind das selbstsichernde Muttern?
Ich mein, im Endeffekt ist es ja relativ egal weil es eh nicht mit dem DO-Inhalt in Berührung kommt, aber ich frag halt trotzdem mal. ;-)

Hallo Dan,

das sind ganz normale M8 Muttern, keine selbstsichernden.

Gruß, Diddi
 
:thumb1:
Schaut echt gut aus.
Nur fehlen mir dafür (noch) die 0,7er :DO::DO:

Aber eine kurze Frage die mir beim dritten Bild kam: Das sieht auf dem Bild nur wg. der Belichtung so aus, oder sind das selbstsichernde Muttern?
Ich mein, im Endeffekt ist es ja relativ egal



Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbstsichernde Muttern genommen hat. Die Gummi/Plastikteile würden sicher verbrennen. Von daher ists auch nicht egal würde ich sagen.

Gruß Marco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gummi/Plastikteile würden sicher verbrennen.

Das war ja im Endeffekt das, was ich mit "relativ egal" meinte. Das die Sicherungen eh ziemlich schnell verschmurgelt sein dürften und somit eben "nur noch" die Kontermutter für die Sicherung sorgt.
(Stimmt, ich hätte es auch direkt noch schreiben können.)

Bei mir auf dem Monitor schaut es da, wo bei selbstsichernden Muttern eben die Ringe wären, halt leicht bläulich aus und da dachte ich mir, ich sprech´s halt mal kurz an.
 
Sehr schöne Idee...

Ich muss wohl mal eben zu IKEA.
Langsam bin ich der Meinung man sollte von den Besteckteilen immer welche auf Vorrat haben. Habe schon mehrere gekauft von den Teilen, aber Besteck hat bisher noch keiner davon gesehen...:lach:
 
Es ist einfach zum Kotzen, ich muss hier irgendwie wieder weg:

jetzt stöbere ich doch glatt im Netz rum und suche mir die 0,7er, überlege ob ich mir sowas wie dieses Gestell schnell selber schweissen kann und überhaupt:

GSV macht süchtig!!!!!:ballaballa:


;-)
 
Ach wie gut das ich Donnerstag ohnehin zu Ikea muß!

Werd die unteren Schrauben aber vorerst mal weglassen.
Bei meinen restlichen DO´s liegt die Feuerschale auch nur auf der Erde!
 
Möchte nachbauen,
auf welche Länge hast Du die Gewindestangen gesägt/geflext?

Tipp: ab und zu gibt es diese Besteckkörbe/ Anzündkamineauch bei der Verona Boutique ;-)
Habe noch drei im Keller 2 werden nachher geflext ::8)::

Danke schön
:anstoßen:
 
Vielen Dank erstmal für eure guten Ideen.

Langfristig schwebt mir etwas anderes vor, aber: Da ich Besitzer eines genialen Dancook 7200 bin und dieser über eine Kohlenwanne verfügt, habe ich einfach ein altes Gitterstück drüber gelegt. ;)

Guckst Du:

DSCI0008.jpg


Das reicht erstmal, bis ich eine andere Lösung habe. Mir schwebt so etwas vor:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fred-pot-zu-gast-bei--part-2-a.171002/

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 5.752
Sieht gut aus, leider habe ich keinen kleinen
 
Hallo Sportsfreunde des 0,7 DO
da mein FT 9 letztens Nachwuchs bekommen hat und zwar Zwillinge:pfeif:
Brauchte ich natürlich auch die passenden Unterbauten, das die kleinen schön sicher stehen wenn sie kochen dürfen :cook:
Dank @Diddi Backmeister musste ich mir nicht ganz so den Kopf zerbrechen :thumb2:
Aber seht selber was draus geworden ist.....

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 3.433
  • image.jpg
    image.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 3.437
  • image.jpg
    image.jpg
    158 KB · Aufrufe: 3.420
habe mir auch gleich 2 kleine geholt.

das mit dem "IKEA-Ständer" ist ne geile Idee und die wird auch so umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten