• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Start Eigenbau 19“ Smoker aus Ausdehnungsgefäß

magoe

Militanter Veganer
Heute hab ich mit dem bau meines smokers begonnen.
Untergestell geheftet, behälter abgeschliffen.
Hat schon jemand tips oder änderungsvorschläge?
Feuerbox soll aus einer leeren 11kg gaasflasche hergestellt werden.(ja ich kenn die gefahren und weiß wie ich damit umgehen muss)
Danke
IMG_20141201_170328.jpg
IMG-20141201-WA0008.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141201_170328.jpg
    IMG_20141201_170328.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 2.892
  • IMG-20141201-WA0008.jpg
    IMG-20141201-WA0008.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 3.557
mach den übergang zwischen feuerbox und garkammer nicht zu klein, ansonsten ist das ding doch schon fast fertig
 
Wieso willst du denn die gefahren wissen?
Ich schreib hier nicht wie ich es gemacht habe... möchte nicht die Verantwortung dafür übernehmen wenn jemandem dabei was passiert!
 
randvoll mit wasser machen bis es überläuft, dann ist da kein gas mehr drin. zur sicherheit auf den kopf stellen.was dann noch stinkt sind die mittel die dem propan zugesetzt werden. such mal nach überlappung smoker.
 
Hmmm, also ich kenn das auch so, wie Ape das schrieb .... Gas mittels Wasser komplett austreiben .... um beim Felxen ganz sicher zu gehen, kann man die Flasche mit handelsüblicher Gelatine füllen und ordentlich kalt stellen.
Ist zwar ne riesen Sauerrei und stinkt bestialisch, funzt aber .

Gruss
Thommy
 
Sehr schön. Wobei die Feuerbox recht Slim ist. Und zum Nachlegen muss immer die Klappe geöffnet werden. Das reißt u.U. die Asche hoch.

Mal sehen wie die ersten Sitzungen laufen.

Grüße

Christian
 
Nu ja,

normal wird von der Seite "beschickt" und geschürt nur sehr vorsichtig. Die große Klappe bleibt zu.

Grüße

Christian
 
Hallo,

erstmal Kompliment zum schönen Spielzeug!
Vielleicht kannst ja an der SFB noch zwei Scharniere anbringen und einfach ne Klappe ausschneiden?!

Andi
 
Sieht toll aus! Mir würden persönlich noch ein paar Räder fehlen. Steht der bei dir an einem festen Platz?

Gruß
Schorse
 
Zurück
Oben Unten