• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak braten auf Ceranfeld

Mit Halogenstufe hab ich in meiner WG :D. Ist ganz schön hell, soll angeblich mit Glaspfannen richtig gut funktionieren, hab ich aber noch nicht probiert.
 
Hab ich schon auf der Rieber Varithek Ceran gemacht. Funktioniert super.
AABer, ich hab Azubis, die das Ding dann putzen.
Sonst, würd ich wohl auch eine Pfanne nehmen.


p.s. waren SV-vorgezogen
Gruß Jens
 
Das kann doch nicht wahr sein - wie bescheuert kann man denn sein...


Gut, das mit der Bäckerei Fachverkäuferin, war wohl voll daneben und dann auch noch in der Küche, aber es gibt (gab) spezielle Partygrill's, für den Garten, die sind extra dafür konzipiert...

kueppersbusch-05-gif.919785



draussen war es ar...kalt, deshalb qualmt es ein bisschen mehr, aber sonst...
kueppersbusch-08d-gif.919811


den hatte ich extra mal "ausgegraben" für ein [Freitags-Flachgrillen]

Es handelt sich um einen elektrischen Grill, einen Küppersbusch Partygrill PGW40 mit Ceranfeld.

Da wird das Grillgut direkt auf das Ceranfeld gelegt. Als ich diesen Grill, dass erste mal eingesetzt habe waren meine Steaks schneller fertig, als Göga die Teller auf dem Tisch hatte.

Er hat zwei getrennte, stufenlos verstellbare, Heizzonen mit insgesamt ca. 2,15 kW.
 
Ich meinte ja auch nicht das Grillen aufm Ceranfeld - dass das geht und auch gar nicht schlecht, das weiß ich ja.

Aber der ganze Rest und die Meldungen, die die vom Stapel läßt, lassen auf einen IQ unterhalb eines Feldweges schließen...
 
Rinderleber hat ja einen hohen Eisenanteil, vielleicht klappt's damit auf dem Induktionskochfeld:)
Aber mal ehrlich, es geht nichts über eine gepflegte Gusseiserne Pfanne! Seit neuestem benutze ich sogar zwei Pfannen, eine gusseiserne für das heisse anbraten und eine beschichtete für das langsame weitergaren bis zum richtigen Gargrad. perfektesteaks.de hat mich darauf gebracht. Das Steak muss schon eine kontrollierte Hitze abkriegen, auch beim scharf anbraten denke ich. Auf dem Ceranfeld wird es ganz schnell verbrennen und eine mords Sauerei hinterlassen... Aber ich finde es trotzdem interessant mit solchen Dingen zu experimentieren - habe jetzt vom Metro einen Salzstein gekauft den man hocherhitzen kann um darauf das Fleisch zu garen.. werde berichten wie es funktioniert! VG
 
Ich bin wohl ein bisschen spät dran mit diesem Gedanken, aber hey! ;)
Immerhin scheint das unter bestimmten Umständen doch zu klappen:
 
Sikste.... geht doch!

Aber das ist eher blue..
 
Zurück
Oben Unten