• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak Nr. 2 SV aus dem Dampfgarer.

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem gestern mein Steak in die Hose ging. Heute Versuch Nr. 2 .
Diesmal wird das Fleisch auf dem Rost mittlere Ebene mit einer temp von 52c 2 Std. Gegart.

Ich bin gespannt.

Hier das Setup.

ImageUploadedByTapatalk1410339548.944732.jpg


ImageUploadedByTapatalk1410339561.804521.jpg


ImageUploadedByTapatalk1410339574.040806.jpg


ImageUploadedByTapatalk1410339584.178859.jpg


Wird scho wern, sagt Frau kern
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410339548.944732.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410339548.944732.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 1.756
  • ImageUploadedByTapatalk1410339561.804521.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410339561.804521.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 1.645
  • ImageUploadedByTapatalk1410339574.040806.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410339574.040806.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.611
  • ImageUploadedByTapatalk1410339584.178859.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410339584.178859.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 1.649
Gutes Gelingen, denk schon, dass es dieses Mal funktioniert. Aber was kriegt Frau boehmy?
Der Dampfgarer ist auch prima für Babykost - Zubereitung. Ich hab ja mal im Küchenstudio mit dem Ding gearbeitet, richtige Freunde wurden wir allerdings nicht.
Was ich toll fand, Fisch - Gemüse usw. und auch Souffles wurden super.
Ist ein "nice to have" für mich, aber in der Anschaffung eben auch kein Schnapper.
Aber meinen Miele-Herd tät ich niemals mehr hergeben.
 
Gutes Gelingen, denk schon, dass es dieses Mal funktioniert. Aber was kriegt Frau boehmy?
Der Dampfgarer ist auch prima für Babykost - Zubereitung. Ich hab ja mal im Küchenstudio mit dem Ding gearbeitet, richtige Freunde wurden wir allerdings nicht.
Was ich toll fand, Fisch - Gemüse usw. und auch Souffles wurden super.
Ist ein "nice to have" für mich, aber in der Anschaffung eben auch kein Schnapper.
Aber meinen Miele-Herd tät ich niemals mehr hergeben.

Wird wohl ein Bua :-) heute kommt der Segmüller und baut das Kinderzimmer auf. Da hat De werdende Papa Zeit zum experimentieren.:v:

Wir nutzen den DG sehr oft. Reis, Kartoffeln, Gemüse besonders Spargel und natürlich Fisch wird super.
Sind sehr zufrieden mit unseren Miele Geräten. Haben uns damals beim Hausbau ausschließlich für Miele entschieden und es nicht bereut.
 
Ja, hast schon Recht, Spargel wird unschlagbar gut - aber jetzt hab ich ja SV und da wird der auch super genial. Ansonsten hab ich halt nur einen kleinen Dampfgarer, der reicht mir für Kartoffeln und Dämpfen fürs Gemüse. Kinderzimmer kommt, dann dauerts sicher nicht mehr allzulange - bis sich die Welt erst mal komplett auf den Kopf stellt..:D
ABER im positiven Sinne. Alles Gute schon mal für die bevorstehende Zeit. Sie wird stressig, aber eben auch wunderschön.
 
Platznehm zum Versuch beobachen!
 
Soeben hab ich mal rein geluhrt. 1 Std. Ist rum. Der drucktest ist vielversprechend :messer:
 
Viel Erfolg. Die 2 Stunden brauchst du aber nicht ausschöpfen. Halte mich immer an die Tabelle von Baldwin http://www.douglasbaldwin.com/Guide_German.pdf
Siehe Seite 14. Damit fahre ich immer sehr gut.

Ich würde, gerade im Dampfgarer, die 2 Stunden voll ausschöpfen. Begründung: Der Dampf überträgt die Wärme wesentlich schlechter als ein Wasserbad. Das trifft vor allem bei Temperaturen weit unter 100°C zu, mit denen wir es hier zu tun haben.
 
That's it. Der Fehler von gestern wurde entlarvt :gratuliere: Danke euch für die Tips. Genial der GSV :anstoޥn:

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Der Geschmack mit dem Rosmarin der Knaller :thumb1:
Dazu einen Salat mehr braucht's nicht.

Bilder marsch. Sieht sehr lecker aus nach dem Dampfbad :puke:

image.jpg


Rauchpunkt vom Öl in wenigen Sekunden erreicht.

image.jpg


image.jpg
image.jpg


Röstaromen klasse.

image.jpg


Anschnitt

image.jpg

image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg


Toll jetzt hab ich Hunger. :oops:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 1.545
  • image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.575
  • image.jpg
    image.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1.519
  • image.jpg
    image.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.505
  • image.jpg
    image.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 1.567
  • image.jpg
    image.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 1.516
  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.572
  • image.jpg
    image.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 1.527
  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 1.517
  • image.jpg
    image.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 1.525
Super der Gargrad. Rosmarin bräucht ich jetzt nicht, da sind mir die intensiven Aromen am Fleisch zuviel, die hab ich lieber im Gemüse. Aber super, dass das so gut funktioniert hat. Freut mich für dich!
 
Moin boehmy,

tolles Ergebnis :thumb1:

Hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.446
Wow! Schaut äußerst ansprechend und delikat aus! Hast Du aber auch richtig gut aufs digitale Medium gebrannt! :-)
 
Das sieht richtig Klasse aus:thumb1:.
Hätte nicht gedacht, dass der Fehler an der falschen Platzierung lag, doch wie heißt es so schön: Errare humanum est!

:hmmmm: Ich brauch keinen DG, ich brauche keine DG, ich ........ glaube nach 14 Jahren sollte ich mal über meine Kücheneinrichtung nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten