• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak-Salat

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich mag gerne Salat...und ich mag auch gerne Steak. Daher ist dieser Salat genau das Richtige für mich. Und wenn der Salat noch mit leckeren Früchten und einem aromatischen Dressing ausgestattet ist, steht einer leckeren und gesunden Mahlzeit nichts mehr im Wege.
Weil den Salat alle Familienmitglieder mögen, landet er öfter mal auf dem Speiseplan. Bei den Früchten muss man schauen, was gerade alles im Sortiment ist. Ich bevorzuge Papaya und Avocados. Papaya habe ich diesmal leider nicht bekommen, bin aber dafür mit einer schönen essreifen Mango nach Hause gekommen. Papaya haben übrigens ein Enzym, das Papain heisst und zur Fettverbrennung beiträgt.
Bei den Avocados muss man natürlich auch darauf achten, dass sie essreif sind. Oft liegen grüne und harte Früchte im Obstregal, die nicht geeignet sind. Physalis wähle ich auch sehr gerne mit aus.

Als Salat eignet sich Römersalat. Ich habe diesmal noch Feldsalat mit ins Boot genommen. Chicorée passt auch gut. Im Prinzip kann man hier seine Vorlieben wählen lassen.

Das Dressing ist einfach zubereitet. Tomatenmark mit Zitronensaft, Weißweinessig und etwas Wasser glatt rühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt muss nur noch Olivenöl untergerührt werden und fertig ist eine einfach leckere Vinaigrette.


steaksalat (7 von 7).jpg



Die Früchte werden in Spalten geschnitten und auf dem gewaschenen Salat verteilt. Dann das Tomatendressing darüberträufeln.


steaksalat (3 von 7).jpg



steaksalat (2 von 7).jpg



Jetzt muss der Salat nur noch auf das Steak warten.


steaksalat (1 von 7).jpg



Ich habe etwa 1 kg Roastbeef mit Cajun eingerieben. Das gute Stück durfte dann auf dem Gasgrill bleiben, bis
54 °C KT erreicht war. So mögen wir es am liebsten.

Nach einer kleinen Ruhephase wird das Fleisch noch in Scheiben geschnitten und auf dem Salat verteilt.


steaksalat (4 von 7).jpg




steaksalat (5 von 7).jpg


steaksalat (6 von 7).jpg



Sehr lecker!:sun:
 

Anhänge

  • steaksalat (1 von 7).jpg
    steaksalat (1 von 7).jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 1.429
  • steaksalat (2 von 7).jpg
    steaksalat (2 von 7).jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 1.369
  • steaksalat (3 von 7).jpg
    steaksalat (3 von 7).jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 1.375
  • steaksalat (4 von 7).jpg
    steaksalat (4 von 7).jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 1.430
  • steaksalat (5 von 7).jpg
    steaksalat (5 von 7).jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 1.359
  • steaksalat (6 von 7).jpg
    steaksalat (6 von 7).jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 1.425
  • steaksalat (7 von 7).jpg
    steaksalat (7 von 7).jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 1.425
Deine Beiträge machen Lust auf gutes Essen!

.
 
Oh Mona... Du machst mich fertig :sabber: das sieht aber auch sowas von gut und lecker und... gut aus... sofort haben ich will!
Was hier auch unbedingt mal wieder gesagt werden muss... tolle Fotos! Sag mal, hast Du für Bild 2 jedes Blatt Salat und jedes Stück Obst einzeln arrangiert? ;)

Wie dem auch sei... einfach nur genial!
:thumb1:

Glück Auf
 
So ein Fleischsalat könnte mein liebster werden ;).

Sehr schöne Bilder. :thumb2:
Von dem Salat hätte ich gern gegessen.
 
Ganz hervorragende Tellerbilder sehe ich da! :thumb2:
Das wäre jetzt gerade das Richtige für so einen Halb-Vegetarier wie mich. :grin:
 
Salat und Steak gehört eindeutig zu meinen top 10 Gerichten. Mehr brauchts nicht. Deine Kreation sieht sehr lecker aus :messer:
 
Moin Mona,

toller Salat :thumb1:

Da hätte ich auch eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.245
Kann ich mir nur anschließen.

Ist das Birne?

Grüße


Christian
 
Zurück
Oben Unten