• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak tasting #5

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich den Beitrag sparen, da die Kamera in der Schublade blieb. Nun hat doch jemand alles zumindest mit dem Handy festgehalten...
Bevor ich sie jetzt entferne, lass ich euch noch kurz teilhaben.

Rahmenbedingungen
7 alte Schulfreunde
5,5kg Fleisch
2 Kästen Bier
10 Flaschen Rotwein
10 Steak Cuts

1. us flap

image.jpeg


2. Iberico secreto

image.jpeg


image.jpeg


3. arg Ribeye

image.jpeg


image.jpeg


4. us Roastbeef

image.jpeg


5. Iberico Presa

image.jpeg


image.jpeg


6. us teres Major

image.jpeg


7. us Flat Iron
image.jpeg


8. dt Färse

image.jpeg


9. irisches Tomahawk

image.jpeg


image.jpeg


10. us flank

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg



Alles wurde bei 53 grad Sous vide zubereitet und im Anschluss kurz gebeeft.

image.jpeg


Das Fleisch in o.g. Reihenfolge ohne das secreto.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Und noch ein kleiner Snack; ich glaube es war gegen 3...

image.jpeg


image.jpeg


Der ganze Abend war irgendwie richtig gut. Alles Steaks passten. Ich weiß, dass hin und wieder Fleischsaftverlust festzustellen ist... Ich kann das sonst, versprochen. An eine Ruhephase war aber nicht zu denken und der Wein Rat den Rest dazu.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 679
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 675
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 661
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 659
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 657
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 694
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 663
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 643
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 660
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 639
  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,2 KB · Aufrufe: 655
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 846
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,5 KB · Aufrufe: 700
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 648
  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 660
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278 KB · Aufrufe: 643
  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 631
  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,2 KB · Aufrufe: 645
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 649
So einen Abend hatte ich Samstag auch. Nur, zugegeben, weniger Auswahl und Menge an Fleisch und Alkohol.

Teilweise ist viel Fleischsaft ausgetreten - hier ist immer das Problem, lange ruhen lassen und dann kalt essen oder kurz ruhen und den Fleischsaft austreten lassen.

Gargrad und Röstaromen gefallen mir bei allen Stücken sehr gut. Ich hätte aber zumindest ein paar Stücke gegrillt. Das ist dann zwar schwerer vergleichbar, aber vielfältiger.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, würde ich sagen!!
 
Das war ja wohl mal eine gelungene Aktion :thumb2:
 
Uiiiih

Was den mit dem ersten Teil passiert ?
 
Du lieferst den Beweis, dass man auch mit dem Handy vernünftige Bilder machen kann :thumb2:

Und das wäre ein Event genau nach meinem Geschmack gewesen. TRAUMHAFT!!
 
da passt ja alles!
 
Sehr schönes Fleisch. Super gegrillt.

Sag doch bitte mal was beim Iberico dein Favorit war. Secreto oder Presa?

Gruss Baschdi
 
Super! Da stimmt ja alles: Bier, Sportgerät, Fleisch, Wein. Genau nach meinem Geschmack...

Viele Grüße,

Bill.
 
Also eins gefällt mir nicht: ich war nicht dabei!
Bin ja auch kein Schulkamerad :-)
 
Optimal,

das war bestimmt ein klasse Abend :zweidaumenhoch:
 
Das Secreto. Der intensive Geschmack ist einfach unbeschreiblich. Habe hier aber mal noch ein anderes Bild gefunden...

Anhang anzeigen 1130362

Sehr schön. Hatte auch beides schon ist aber auch relativ lang her und ich hatte das Secreto besser in Erinnerung. Ich bestell nämlich heute für Lieferung am Freitag n bisschen was und war die ganze Zeit am schwanken ob ich 2 Secreto nehme oder 1 Secreto und ein Pluma/Presa, o.ä. Hab mich aber jetzt für die 2 Secretos entschieden. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten