• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak [Testlauf Maverick ET733]

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo werte Grillfreunde,

heute möchte ich euch an der Einweihung meines Neuerwerbs - ein Maverick ET733 - teilhaben lassen.

Zu eben dieser habe ich mir ein Roastbeef vom argentinischen Weiderind beim MdV geholt. 42 Tage nassgereift.

Der Fleischer war so nett mit 480g zum Preis von 300 zu geben, da es sich um ein Endstück handelt, wie hier zu sehen.

image.jpeg


Also das gute Stück gut zurecht geschnitten und pariert.

image.jpeg


Der Abschnitt ist jetzt mit Artgenossen in der Eiszeit und wartet darauf ein Burger-Patty zu werden.

Also schnell den Grill aufgebaut und eingeheizt

image.jpeg


Das Steak gewürzt mit River Salt und Hartkorn Melange Noir, mein derzeit absoluter Lieblingspfeffer!

https://hartkorn-gewuerze.de/gourmetpfeffer/24-melange-noir-gourmetpfeffer

image.jpeg


Jetzt das neue Thermometer zum Einsatz gebracht.

image.jpeg


Ich spare mir jetzt ein HowTo. Davon gibt es wahrlich genug.

Meine Rezension:
- Einfach zu bedienen
- gut ablesbar
- macht einen robusten Eindruck
- ...und das Beste? Eine Wahnsinns Reichweite über eine Etage und durch 4! schwere, massive Mauern

Und hier noch zum Abschlues das 54C warme, schmackhafte Endergebnis.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 577
  • image.jpeg
    image.jpeg
    282,5 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 544
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 542
  • image.jpeg
    image.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 596
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 523
Zurück
Oben Unten