• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakhus in Grömitz

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Jedes Mal, wenn meine GöGa und ich in Grömitz Urlaub machen, sind zwei oder drei Besuche im rustikalen Steakhus (kein Schreibfehler) Pflicht. Mitten im Restaurant steht ein riesiger Holzkohlegrill, auf dem jeden Abend argentinische Steaks in Perfektion gegrillt werden. Dazu gibt es ein tolles Beilagen - und Salatbuffet.

Der Service ist locker, schnell und kompetent. Wir freuen uns schon wieder auf Oktober. Ich weiß schon, dass es für mich ein 400g Ribeye gibt.
 
Jep, auch bei uns ist das Steakhus 2-3x Pflicht wenn wir "dort oben" im Urlaub sind...

Wer auf guten Espresso steht, sollte danach oder davor noch bei Torkscoffee direkt an der Promenade vorbeischauen :-)
 
Najaaa...

...also ich wohne ja in der schönen Gemeinde Grömitz und war ein paar mal mit gutem Willen da... jedesmal leider enttäuscht bzw. nicht vom Hocker gerissen von den umgehenden Schwärmereien. Wenn der Fleischlieferant mal gewechselt wurde habe ich einen neuen Versuch unternommen, leider ohne große Veränderungen. Das Beilagen-Buffet ist auch nicht der Überbringer. Da gibt es schon andere schöne Restaurants in Grömitz, die auch gute Steaks zubereiten. Und wer sagt eigentlich das es argentinisches Fleisch ist? Alles in allem nichts Weltbewegendes... solide und das war es :prost: Vor dem Chef habe ich allerdings großen Repekt, das ist ein wahrer Geschäftsmann!

...aaaaber, der Herr Sinner hat jüngst eine weitere Lokalität eröffnet, das 501 Bar & Grill in Bliesdorf, knapp 4 Kilometer weg von Steakhus, American Diner und Motel, mit PP, Sloppy Joes, Wings, Ribs, Drumsticks etc... das werde ich heute abend mal unter die Lupe nehmen :prost:
 
...aaaaber, der Herr Sinner hat jüngst eine weitere Lokalität eröffnet, das 501 Bar & Grill in Bliesdorf, knapp 4 Kilometer weg von Steakhus, American Diner und Motel, mit PP, Sloppy Joes, Wings, Ribs, Drumsticks etc... das werde ich heute abend mal unter die Lupe nehmen

Hier ein Link: 501 Bar & Grill in Schashagen - restaurant-kritik.de!

Letzte richtige Ortschaft vor Grömitz aus Richtung Neustadt, kann man nicht übersehen da es genau an der Strasse steht. Bliesdorf hat auch den Beinamen Blitzdorf...also langsam fahren;)

Hallo Tim,
bin mal gespannt was Du berichtest!

Gruß Jörn
 
...also ich wohne ja in der schönen Gemeinde Grömitz und war ein paar mal mit gutem Willen da... jedesmal leider enttäuscht bzw. nicht vom Hocker gerissen von den umgehenden Schwärmereien. Wenn der Fleischlieferant mal gewechselt wurde habe ich einen neuen Versuch unternommen, leider ohne große Veränderungen. Das Beilagen-Buffet ist auch nicht der Überbringer. Da gibt es schon andere schöne Restaurants in Grömitz, die auch gute Steaks zubereiten. Und wer sagt eigentlich das es argentinisches Fleisch ist? Alles in allem nichts Weltbewegendes... solide und das war es :prost: Vor dem Chef habe ich allerdings großen Repekt, das ist ein wahrer Geschäftsmann!

...aaaaber, der Herr Sinner hat jüngst eine weitere Lokalität eröffnet, das 501 Bar & Grill in Bliesdorf, knapp 4 Kilometer weg von Steakhus, American Diner und Motel, mit PP, Sloppy Joes, Wings, Ribs, Drumsticks etc... das werde ich heute abend mal unter die Lupe nehmen :prost:


Ich beglückwünsche Dich zu deinem Wohnort. Bin ein Riesen Fan der Lübecker Bucht und vor allem von Grömitz. Freu mich schon wieder auf zwei tolle Wochen im Oktober. Wäre klasse, wenn du mal mit ein paar Insiderfischlokaltipps rüber kommst. An der Promenade zw. Landungsbrücke und Lensterstrand haben wir alles, was auch nur halbwegs gut aussieht durch.

Das Steakhus hat uns bei den letzten 10 Besuchen nie enttäuscht, mal abgesehen von der Roten Grütze aus dem Eimer. Der tolle Service, die guten Steaks und das Ambiente sind für mich als als Touri mit einer Überdosis Fisch im Blut immer wieder genial. Als BBQ Fans werden wir das 501 bestimmt auch mal testen.

Gruß aus Marburg:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht in Grömitz, aber wenn es um Fisch geht, dem kann ich "Dat ole Aalhus" (Landkirchen/Fehmarn) echt empfehlen.

http://www.aalhus.de/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Soo, Göga und ich waren mit Schwägerin, Schwager und deren Wuki mal wieder 2 Wochen in Grömitz. Auch wenn wenn wir gerne und viel Seafood essen ...

09102012762.jpg

10102012773.jpg


... muss es zwischendurch auch mal Fleisch geben. Also waren wir in den 2 Wochen mal wieder im Steakhus.

1. Mal: 300g argentinischisches Ribeye, medium rare, bestellt und bekommen. Sehrgut!
04102012740.jpg

04102012741.jpg


2. Mal: 800g Kotelett vom norddeutschen Jungbullen, medium rare, bestellt, aber leider nur midium bekommen. War trotzdem gut.
12102012774.jpg


Die beiden Besuche haben sich fleischtechnisch gelohnt, das Beilagenbuffet ist reichhaltig, aber geschmackssache. Mir reicht da die Ofenkartoffel mit etwas Sourcreme.

Ach ja, im 501 in Bliesdorf waren wir auch mal. Die Burger meiner Mitstreiter waren wohl richtig gut. Wenn ich das richtig gesehen habe, waren die Patties hausgemacht. Der Chickenburger meiner Frau war mit einem frischen Hähnchenbrustfilet belegt. Die große Vorspeisenplatte war aber eine Frechheit, da sie fast nur aus Fertigprodukten bestand, aber 15,-- € gekostet hat.

Ich selbst war etwas enttäuscht über mein PP. Hätte ich aber eigentlich wissen müssen, nach dem mir die Bedienung gesagt hatte, dass es im BO gemacht wird, weil es gesmokt/geräuchert zu trocken wird. Da war mir klar, hier gibt es zerrissenen Schweinebraten. ... So war es dann auch! Es hat zwar gut geschmeckt, hatte aber mehr vom übergarten Schweinebraten. Kein Raucharoma und keine leckere Gewürzkruste.

Für 14,90 € definitiv überteuert!
08102012761.jpg
 

Anhänge

  • 09102012762.jpg
    09102012762.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 2.703
  • 10102012773.jpg
    10102012773.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 2.312
  • 04102012740.jpg
    04102012740.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 2.009
  • 04102012741.jpg
    04102012741.jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.961
  • 12102012774.jpg
    12102012774.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 2.524
  • 08102012761.jpg
    08102012761.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 2.002
Mensch Haggie... sorry, hatte ganz überlesen das du noch auf meinen Post hin eine Frage gestellt hattest :prost:

Aber ich sehe du hast dich ja auch so ganz gut durchgefuttert und zu Falkenthal gefunden! Der ist wirklich ganz ordentlich mit seinem Fischangebot, kann man immer empfehlen. Hast du sein Ostseegericht 2012 probiert? Das ist ne Wucht!
Zum Steakhus hatte ich ja schon was geschrieben, aber wie ich sehe waren deine Steaks ja soweit ok :)

Zum 501... ich war zwischenzeitlich auch bereits da und war ähnlich wie du teilweise sehr zufrieden, aber andererseits auch etwas bedröppelt. Hatte auch das PP, würde ich aber wie vermutlich auch du nicht wieder nehmen. Auch die leckeren hausgemachten Mashed Potatoes reißen es leider nicht wieder raus.
Zum Burger allerdings kann ich nur Gutes sagen!!! Selbstgemachte Patties, frischer Salat und ebenfalls lt. Bedienung selbstgemachten Fritten, einfach oberlecker!

Aber Hauptsache ist das du gutes Wetter und Erholung hattest :)
 
War wieder super schön in deiner Heimat und der Falkenthal ist spitze. Der hat für die erste Rast zwischen Lensterstrand und Seebrücke genau die richtige Lage. Waren fast täglich da um in der Herbstsonne, oder wenn es einfach nur mal trocken war, ein oder zwei Flaschen Wein zu trinken und die Speisekarte rauf und runter zu essen. :vino:

Freu mich schon wieder auf den nächsten Urlaub. Mal sehen, vielleicht wird es im März noch mal ein Kurztrip mit Frau und Hund.

Bis denne!
 
Nach all der Zeit werd morgen mal bei 501 vorbei schauen.

PP im BO zu machen ist datürlich unterirdisch. Vielleicht hat sich in drei Jahre was geändert.

Besuch natürlich mit GSV Shirt

Christian
 
Nach all der Zeit werd morgen mal bei 501 vorbei schauen.

PP im BO zu machen ist datürlich unterirdisch. Vielleicht hat sich in drei Jahre was geändert.

Besuch natürlich mit GSV Shirt

Christian

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 1.575
Endlich!! Der Grappa in der Ferienwohnung wirkt.

Waren gerade da.

Die Ribs: na ja. Erste Leiter war zart. Der Rest recht hart.

Cole Slaw: sehr Essig lastig und schwimmend.

BBQ Sauce: war eine selbst gekaufte. Nicht schlecht. Aber auch nichts besonderes.

Ups Gerade Smoker Selbstbau bei Pro7. Das wird wirkliche Profis.

Weiter mit 501:

Die Käse natchos konnte meine Frau nicht essen.

Tochter hatte die chicken Wings. Bekomme ich bei Aldi auch

Der Nachbartisch hatte dicke burger:

Die sahen ganz gut aus.

Insgesamt:

Ich brauche noch nen Grappa
 
Bilder:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Mahlzeit!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 1.244
  • image.jpg
    image.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.257
  • image.jpg
    image.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 1.285
Schaut schon gemein aus :(
 
Elmar ich hole mir jetzt Grappa no 3.

Mal sehen
 
Dann wird's besser. Prost :D

Wenn in meinem Restaurant jemand so die BBQ-Sauce über die Ribs rotzt, der wird mit dem Fleischerbeil aus der Küche getrieben.
 
Hat jemand mittlerweile aktuelle Erfahrungen mit dem Steakhus oder auch anderen Lokalen in Grömitz?

Wir fahren in ein paar Wochen zum dritten Mal hin (mit zwei kleinen Kindern) und waren bislang immer vom Falkenthal begeistert. Gerade am Yachthafen super entspannt und sehr lecker.
Im Steakhus war ich bislang noch nicht, da ich immer der Meinung bin, ein vernünftiges Steak bekomm ich zu Hause auch / besser hin...
 
Zurück
Oben Unten