• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakmesser gesucht - komme demnächst vielleicht nach Solingen

Polc1

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten Stellmesser. Da ich demnächst vielleicht in der Nähe von Solingen vorbeikomme, wäre das ja vielleicht eine gute Gelegenheit in einem Fabrikverkauf zuzuschlagen.

Hat von euch vielleicht jemand einen guten Tipp?

Danke schon einmal Polc1

PS: Es sollte schon etwas gescheites sein, der Preis ist daher eher zweitrangig.
 
Also die besten Steakmesser die ich kenne kommen nicht aus Solingen, sondern aus Frankreich.
Laguiole Excellence 6er Set Messer mit Griff aus Rosenholz

Du solltest allerdings aufpassen, denn dieses Messer wird sehr oft kopiert und unter ähnlichem Namen angeboten.

Ich selber habe allerdings noch nie ein Steakmesser benötigt, da sich das aus meiner Sicht erübrigt, wenn man anständiges Fleisch kauft und es richtig zubereitet. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
 
Nachdem bei mir selten jemand beeindruckt werden muss schneid ich meins mit dem 18er Santoku... ;-)

Ansonsten kann ich dir net weiterhelfen!

MfG Jackxn
 
Bei mir hilft schon ein billiges steak messer. Schmeckt es denn anders mit andrem Messer zu schneiden. Ich kann mit der billigem auch gut schneiden. Weiß zwar nicht mehr woher ich das habe aber es tut ihren Dienst.
 
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob man von einem schönen Brett mit tollem Besteck isst oder eben nur von "Billigkram". Außerdem steht es hier nicht zur Debatte ob das Essen damit anders schmeckt. Polc1 möchte sich gute Messer kaufen und beraten werden und braucht sicher niemandem der ihm die teuren Messer auszureden versucht.
 
Ich bin ein großer Fan der Buckelsmesser von Herder Windmühlen. Sind zwar keine klassischen Grillmesser aber rattenscharf und dazu auch noch rustikal schön. Damit macht (mir) Essen und Brotzzeitmachen einfach Spaß.
Leider hat Herder keinen direkten Werksverkauf, also nix mit 50%-Rabatt und so. Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem.

Empfehlen kann ich dir einen Besuch bei der Fa. Burgvogel. Tolle Messer und im Werksverkauf kannst du echte Schnäppchen machen. Ob die typische Steakmesser haben, weiß ich leider nicht.

Viel Spaß und :bilder:
Grillkeks :keks:
 
Steakmesser

Ich habe mir vor Jahren ein paar sogenannte Standard-Steakmesser aus den USA mitgebracht.

Ich war sehr skeptisch da 2 Stück nur 1,-.$ kosteten.

Zuhause stellten sie sich als wahre Wundermesser heraus,
sauscharf und das nach Jahren und auch nach zig Spülmaschinen-
waschgängen waren sie noch top.

Ich habe jedes Mal, wenn ich drüben war einige mitgenommen :thumb1:

Hier der Link zu dem Messern.
Bulk Royal Norfolk Stainless-Steel Steak Knives, 2-ct. Packs at DollarTree.com

Bei uns hier würde man grade die Verpackung für das Geld bekommen.

Die Griffe sind aus Echtholz und vertagen den GS ohne Probleme.

Gruß Idefix
 
Zuerst einmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten!!!

Da ich keine Schuhsohlen grille, würde es ein billiges Steakmesser sicherlich auch tun, aber ich möchte halt etwas für´s Auge. Zu der Diskussion pro/contra Steakmesser nur soviel: Ich fahre auch keinen Dacia, der würde mich sicher auch gut von A nach B bringen. ;-)
 
Zuerst einmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten!!!

Da ich keine Schuhsohlen grille, würde es ein billiges Steakmesser sicherlich auch tun, aber ich möchte halt etwas für´s Auge. Zu der Diskussion pro/contra Steakmesser nur soviel: Ich fahre auch keinen Dacia, der würde mich sicher auch gut von A nach B bringen. ;-)

Das ist doch genau mein Reden!
Wenn man jeden Tag das Robbe & Berking Besteck benutzt, erübrigen sich die Steakmesser :thumb1:
 
Staab's Steakmesser Taverna (Bei amazon). Sieht aus wie ein umgearbeitetes Buckels mit Steakmesserspitze. Oder für ganz Reiche.
 
Die habe ich und kann sie wärmstens empfehlen. Preis ca 35eur pro Stück.

Liebe Grüße
Ben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373984278018.jpg
    uploadfromtaptalk1373984278018.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 666
Zuerst noch einmal vielen Dank für eure Tipps!!

In der Zwischenzeit war ich tatsächlich in Solingen und bin dann dort auch fündig geworden. Zuerst war ich bei Wüsthof und habe dort leider nichts gefunden. Danach sind wir weiter zu Güde.

Das ist ein Fabrikverkauf wie man sich vorstellt!!! Zuerst muss man dort durch der Werkhalle, dann durch das Büro des Chefs (ich vermute mal, es war der Chef) und dann kommt man dort in einen kleinen Präsentationsraum. Ich habe mich sofort in die Serie Alpha Olive "verliebt" und das Porterhouse-Steakmesser ist eine Wucht. Also gleich 4 Stück davon mitgenommen. Ein Handy-Foto habe ich euch auch noch.

Nochmals Danke und Gruß

Polc1

Porterhouse.jpg
 

Anhänge

  • Porterhouse.jpg
    Porterhouse.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 6.839
Sehr schöne Messer! Gute Wahl. Darf man fragen was die ca im werksverkauf kosten? Wohne zwar direkt neben solingen komme da aber aus beruflichen Gründen selten zu annehmbaren Zeiten vorbei um da mal zu schauen. :)

Liebe Grüße
Ben
 
Selbstverständlich darfst du fragen!

Regulär im Laden kosten sie 70 EUR und im Werksverkauf 55 EUR. Bei Güde gibt es ausschließlich 1. Wahl und generell 20 % Rabatt auf den regulären Preis.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Nachtrag: Preis versteht sich pro Messer.
 
Regulär im Laden kosten sie 70 EUR und im Werksverkauf 55 EUR.
Nachtrag: Preis versteht sich pro Messer.

Mein lieber Mann. Vornehm geht die Welt zu Grunde ;)

Viel Spaß mit diesen tollen Messer, jetzt fehlen aber noch anständige Steakbretter und Gabeln für 50€ ea
 
Super! Danke für die Infos. Preislich nah an dem meiner Messer von Zwilling. Auf jeden Fall hast da was Gutes gekauft mit dem du sehr sehr lange Spaß haben wirst. :)

Liebe Grüße
Ben
 
Die Güde Messer sind wirklich sehr schön. Ich suche Steakmesser und passende Gabeln in Olivenholz ohne Wellenschliff / Sägezahnung. Laguiole gefallen mir nicht so sehr - gibt es überhaupt Steakmesser mit glatter Klinge und passenden Gabeln in Olive ?
 
Zurück
Oben Unten