• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks bei minus 15 Grad!

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Gestern war ich in Stuttgart und hab dem Stocki einen Besuch abgestattet und hab mir meine Weihnachtsgeschenke selber gekauft! Unter anderem den Tatonka Spiritusbrenner den ich am Abend dann auch gleich ausprobieren mußte. In der Metro lief mir zufällig ein brasilianisches Rind über den Weg, daraus hab ich mir dann das Filet geklaut! :muh:

Hier ein paar Bilder:

Das war mein Diebesgut ca. 2,1 kg
CIMG0003.JPG


Es war bitterkalt...
CIMG0007.JPG


Wundervoll!
CIMG0008.JPG


Hier mein Tatonka und ein fast durchgeglühter AZK. Es hat fast 45 Minuten gedauert!
CIMG0010.JPG


Ohne Worte!
CIMG0012.JPG


Tellerbild
CIMG0014.JPG


Anschnitt. Vielleicht bisschen zu lange drauf, aber Göga hat Wuki im Bauch, da muß es ein bisschen mehr durch sein! War aber trotzdem nicht zu trocken und sehr lecker!
CIMG0017.JPG


Fazit: Lecker war es, aber minus 15 Grad sind hart an der Grenze. Da geht der Spaß zwischendurch (fast) verloren. Aber es soll ja wieder ein bisschen wärmer werden!!! Als nächstes kommt eine Hackbombe...:muhahaha:

Frohe Weihnachten Euch allen!
 
Hallo,

sehr schöne Streaks die du da gemacht hast.

- 15 Grad sind wirklich hart, wir waren vorhin bei - 9 grad mit dem WuHu draussen, und sind immer noch durchgefroren.

PS: Dancook, sonst nichts!!!:pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:
 
Nimm mal den tatonka nach den ersten 10 Minuten unterm AZK weg, das bringt viel mehr Luft an die Kohlen

Schöne Steaks, wann auch ein wenig durch
 
Hi,
das Filet sieht klasse aus. Gibts bei mir auch bald. Ist gerade im real im Angebot. Argentinisches Rinderfilet für 24,95. Super Preis finde ich.

Freitag hatten wir beim Grillen auch minus 16 Grad. Haben uns dann etwas beeilt, um den Grill in eine Feuerstelle umzufunktionieren ;-)

Schöne Feiertage.
 
@mag und brenner: Ich hab den Brenner nach ca. 10 Minuten weggenommen.
Den Tipp hatte ich irgendwo schon mal gelesen. Trotzdem Danke!
Es waren vom letzten Mal noch ein paar Brekkies im AZK, ich schätze die sind ein wenig feucht geworden....
 
Schöne Steaks, Gratulation zum werdenden Nachwuchs!

Ich hatte bei den Temperaturen das Problem, dass der Spiritus nicht mehr richtig zünden wollte. Musste dann ein Stück Zeitungspapier zum Vorglühen dazu tun.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hi,
das Filet sieht klasse aus. Gibts bei mir auch bald. Ist gerade im real im Angebot. Argentinisches Rinderfilet für 24,95. Super Preis finde ich.

Freitag hatten wir beim Grillen auch minus 16 Grad. Haben uns dann etwas beeilt, um den Grill in eine Feuerstelle umzufunktionieren ;-)

Schöne Feiertage.


Also bei Real würde ich nach der Gammelfleisch Aktion kein Fleisch mehr kaufen...

Sieht doch gut aus das Filet! Mir wärs nich zu durch.
Herzlichen Glückwunsch zum WuKi!
 
26.8.2010 - es wird ja auch langsam Zeit, die Wintergrillfreds wieder anzufachen!!!

Muuuhahah!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Jaaaa is ja bald weihnachten!!!:muhahaha::santasmile::santasmile:
 
Zurück
Oben Unten