• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks in der Tonschale gebraten im HBO

angus09

Militanter Veganer
Hallo

hat jemand schon einmal Steaks im HBO zubereitet und zwar in einer feuerfesten Tonschale

Bin über jeden Tip dankbar

Temperatur und Zeit
 
Hallo,

noch nie gemacht. Aber einmal "live" miterlebt, bei einem Backkurs bei Häussler. Dort haben sie die Tonschalen in den ca. 330° - 350° heißen Backofen zum vorheizen, nach einigen Minuten die Schalen raus, etwas Öl rein, das Fleisch rein und dann für ein paar Minuten in den Backofen.

Würde ich einem guten Stück Rind nicht unbedingt antun wollen, einem Schweinesteak oder so hingegen schon. Das war eigentlich sehr gut.

VG, Patrick
 
Moin, ob ich Fleisch direkt auf dem Schamott grillen würde, weiss ich nicht!

Entweder beim Ramster Schamott raus und Grillrost rein, oder mit der großen Bratenpfanne arbeiten.

Also ich habe bis jetzt meinen HBO nur als Smoker missbraucht um Steaks vorweg auf KT zu ziehen.

Danach kamen die bei mir für 2 Minuten pro Seite noch auf den klassischen Holzkohlegrill und saulecker wars, siehe T-Bone low and slow aus dem Ramster

Hab mich entschieden, direkt auf Schamott würde ich kein Fleisch werfen, das wird Dir den Stein versauen und nur festkleben.
 
Hallo Angus,

ich kann Dich leider weder P/N noch als Antwort auf den Ramster-Verkauf kontakten. (da steht ich hätte keine Berechtigung Beiträge zu verfassen).

Wie kann ich/man Dich sonst noch erreichen?!?
 
Fleisch auf der Schamotteplatte macht keinen Spaß. Ist leicht sandig. Ich grille auf dem Rost und habe tolle Ergebnisse. Fleisch wird beidseitig begrillt mit Pizzagewölbe unser Umbau geht auch flott.
 
Zurück
Oben Unten