• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks vom Tafelspitz

Rüdiger1

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ende der wochenendlichen Fleischorgie

Mein MmV hatte mir einen Tafelspitz reseviert mit Fettdeckel, sozusagen Picanha für Arme, aber man sollte auch den deutschen Rindviechern eine Chance geben :muh:

Davon wurden dann drei Steaks extrahiert.
Tafelspitz 003.JPG

Tafelspitz 002.JPG

gesalzen und ab auf die Sizzle

Tafelspitz 006.JPG

Tafelspitz 018.JPG

nachdem der gewünschte Sonnenbrand erreicht war, gings zum Erholen in die 100 Grad Zone

Tafelspitz 025.JPG

Bei 57 KT habe ich sie überredet mal in die Küche mitzukommen

Tafelspitz 027.JPG

Tafelspitz 028.JPG


Nach Verzehr meiner 400 Gramm und Entgegennahme der :worthy: von GöGa und WuKi habe ich beschlossen für den Rest der Woche vegetarisch zu leben.
Gut, sind ja nur noch ein paar Stündchen.....:angel:
 

Anhänge

  • Tafelspitz 003.JPG
    Tafelspitz 003.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 1.419
  • Tafelspitz 002.JPG
    Tafelspitz 002.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 1.135
  • Tafelspitz 006.JPG
    Tafelspitz 006.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 1.118
  • Tafelspitz 018.JPG
    Tafelspitz 018.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 1.084
  • Tafelspitz 025.JPG
    Tafelspitz 025.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 1.094
  • Tafelspitz 027.JPG
    Tafelspitz 027.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1.123
  • Tafelspitz 028.JPG
    Tafelspitz 028.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 1.208
Einfach zum Reinbeißen! Aber deshalb bis 24:00Uhr auf Fleisch verzichten? Du bist wohl ein ganz harter Typ? :D
 
Naja, Freitag Abend einen toten Flattermann gegrillt, gestern Mittag gab es PP bis zum Abwinken, gestern Abend habe ich den Rest davon entsorgt, da kann man leicht den Chuck Norris mimen...
 
Naja, Freitag Abend einen toten Flattermann gegrillt, gestern Mittag gab es PP bis zum Abwinken, gestern Abend habe ich den Rest davon entsorgt, da kann man leicht den Chuck Norris mimen...
Kenne ich, meine WEs sind immer ähnlich hart.
 
Hallo Rüdiger,

die Bilder der Steaks gefallen mir. :messer:


habe ich beschlossen für den Rest der Woche vegetarisch zu leben.
Gut, sind ja nur noch ein paar Stündchen.....:angel:
Und jetzt solltest du 6 Tage fleischlos/vegetarisch essen. ;)
:ks:
By the Way: Die Woche fängt am Sonntag an und endet am Samstag.
Dieser neumodische Kram wegen EDV und normalität, naja ... ;)
Der erste Tag der Woche ist laut jüdischer/christlicher Tradition halt der Sonntag.
Der Shabbath, der siebte Tag der Woche, ist der Samstag,

Gruß
Peter
 
Sieht auf jeden Fall klasse aus. Schöne dicke Steaks im exakt richtigen Gargrad.

:respekt:
 
Ich bilde mir ein, dass der Geschmack intensiver ist als Filet, kann aber auch Einbildung sein.
Jedenfalls schmeckt es sehr lecker und ist äußerst zart. Das argentinische ist ein Ticken besser, aber das deutsche Rind kann sich durchaus sehen / schmecken lassen.

@silex , interessanter Einwurf, musste direkt nachforschen, bis Samstag ohne Fleisch ? Wo doch vorhin mein MmV angerufen hat das Kachelfleisch wäre bereit zur Abholung.:confused:
Nach dem 2. und 5. Buch Mose hast du recht, ebenso wenn man Matthäus ( nein nicht Lodda ) und andere Apostel zitiert :camouflage:
Allerdings habe ich mit Kirche nicht allzuviel am Hut, werde jedoch öfters mit Normen traktiert. und nach ISO 8601 beginnt eine Kalenderwoche am Montag
 
Sag ich doch: Neumodischer Firlefanz. ;)

Sind halt unterschiedliche Denkansätze.
Der erste Tag der "Arbeits"-Woche beginnt nach christlicher Tradition
mit einem arbeitsfreien Feiertag, dem Sonntag.
Ist halt so. ;)

Und da wir noch in und aus der jüdisch+christlichen Tradition leben,
haben wir normalerweise Samstags und Sonntags frei.
Fänds halt schade, wenn wir unsere geschichtlichen Wurzeln vergessen.

Zurück zum Thema Grillen.

Gruß
Peter
 
Schön gemacht :thumb2:
Ich hab das auch immer. Nach mehr als einem halben Kilo Rind ernähre ich mich danach auch für mehrere Stunden vegetarisch :muhahaha:
:anstoޥn:
 
Sieht gut aus - klingt so, als ob ich es auch mal riskieren sollte. Aber dein Fleisch sieht extrem entspannt und gut abgehangen aus...
 
So sieht also Tafelspitz aus... noch nie gesehen.
Aber jetzt weis ich jedenfalls von was der Rüdiger zehrt wenn er Mittags nicht zum Essen geht.... und ich kanns bestätigen, er hat vegetarische Phasen unter der Woche!!
 
Auf den Tellerbildern ist klar ersichtlich dass da ausser dem Fleisch nix unnötiges auf dem Teller war, also finde ich die Menge für einen ausgewachsenen recht bescheiden ;););)
Gut gelungenes Picanha für "arme" wie du es nennst :-)
Werd mir die Woche auch mal so ein gutes Stück bestellen müssen.:-)
 
Zurück
Oben Unten