• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks vor dem Sous-Vide-Garen salzen?!

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage:

Salzt Ihr Eure Steaks vor Ihr sie einschweißt und Sous Vide gart?!
Vor- bzw. Nachteile?!

Bisher hab ich sie immer nach dem Garen und vor dem Grillen gesalzen....

:prost:
 
Steaks salze ich nicht. Würzen tue ich immer Entenbrust - letztens auch das Bürgermeisterstück vom Kalb.
K.A. wie sich was - wie auswirkt, mach das einfach nach Lust und Laune.
 
Ich mache das immer erst danach.
Meine Erfahrung zeigt dass es nichts bringt wenn man schon zB einen Zweig Rosmarin einschweißt, das Fleisch hat danach höchsten an der Stelle wo der Rosmarinzweig direkten Kontakt hatte den Geschmack angenommen.
Alle Gewürze kommen bei mir erst vor- bzw. nach dem Anbraten an das Fleisch.

Aber was irgendwelche Typen (also ich) schreiben zählt genau gar nichts :P
Nimm einfach 2 Steaks und salze das eine bereits im "Sackerl", sag uns aber bitte danach wie das Ergebnis war.
 
Moin moin,
ich habe bereits beide Varianten ausprobiert. Es kann natürlich Wunschdenken sein, aber mir kamen die Steaks vorher
gewürzt etwas intensiver vor. Salz, Pfeffer (beides frisch aus der Mühle) und einen Zweig Rosmarin in den Büdel.
Nach dem Bad Rosmarin entsorgen und von jeder Seite maximal 1 Miute in der sehr heißen Pfanne Röstaromen zaubern.
 
Wie ich schon schrieb: Wunschdenken, also wußte ich es leider vorher welches Steak auf'm Teller war.
 
Zurück
Oben Unten