• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckerlfisch - gegrillter Fisch am Stab

alex190

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hier mein Eigenbau um Steckerlfisch zu grillen in der Kugel :D

Teile habe ich aus Baumarkt geholt bei Hornbach , ein Rohr mit Fuß lang und ein Rohr mit Fuss kurz.
Das lange Rohr den Fuß abgeflext die habe ich dann benutzt um das Gestell am rost fest schrauben konnte .
Nun 4 Löcher gebohrt 12 mm den Rest mit Dremel mit Trennscheibe ausgeschnitten dann auf kurzes Rohr aufgeschweißt . Kosten etwa 10 € ;)


Holzstäbe gibst auch bei Hornbach 1m Lang Durchmesser 12mm den habe ich in der mitte getrennt und eine Spitze
vorne geschnitzt dann paar stund im Wasser reingelegt .
Zum Testen ob die Halterung hält habe ich auf die schnelle Wolfsbarsch aus den Russen laden Mixmarkt geholt
die waren schon Grill fertig gewürzt .

mus sagen die Halterung war top und der Fisch ohhhh :D:D:D lecker
so nun kannst am Karfreitag das Steckerlgrillen mit Forellen los gehen :D
auf wunsch gerne mit Bilder :D



Bilder leider etwas unten da ich probleme hatte mit hoch laden sorry
 
jetzt mit bilder o_O
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 251
Das wir ja mit den Bildern. nur weiter so
 
Hallo,
nette Konstruktion, schön umgesetzt, aber mir würde eine Schwenk-Option fehlen.
Um den Fisch ein bisschen Temp-Gesteuerter zu grillen.

So Stäbe brauch ich auch noch, danke für die Erinnerung :-)
Gruß
Michael
 
Hat der Fisch so gespießt gehalten? Wenn ja, hat er sich nicht immer rumgedreht? Ich kenne mich ja nicht so aus.
 
Hallo,
nette Konstruktion, schön umgesetzt, aber mir würde eine Schwenk-Option fehlen.
Um den Fisch ein bisschen Temp-Gesteuerter zu grillen.

So Stäbe brauch ich auch noch, danke für die Erinnerung :-)
Gruß
Michael


wie meinst das genau ? ich habe etwa 10 min den rücken nach unten dann rumgedeht und nochmals etwa 10 min.
gegrillt als ich denke es war top :D
 
na jetzt aber.....interessante Konstruktion, gefällt mir :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten