• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steinpilz-Gemüsepfanne mit Semmelknödel

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

die Reste der Gemüsepfanne von gestern sollten heute eigentlich mit etwas Hackfleisch gestreckt werden,
aber der kurze Ausflug in den Wald war von Erfolg gekrönt. :)

Die Steinies kamen in die Pfanne, die Birkenpilze werden getrocknet für pilzlose Zeiten.

DSC02813 (Medium).JPG


DSC02820 (Medium).JPG


DSC02823 (Medium).JPG


Es war richtig fein und ich hoffe auf weitere Pilze...
Die Saison hat hier im Steigerwald ja erst angefangen.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC02813 (Medium).JPG
    DSC02813 (Medium).JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 419
  • DSC02820 (Medium).JPG
    DSC02820 (Medium).JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 364
  • DSC02823 (Medium).JPG
    DSC02823 (Medium).JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 364
Was für ein geiles Tellerbild :sabber: naja, derer sind's ja gleisch zwei :sabber: :sabber:
Das ist einfach 'ne Wucht, ganz großes Kino!
:worthy:

:thumb1:

Glück Auf
 
Servus Volker,

ich beneide jeden, der das know-how hat um Pilze frisch aus dem Wald zu holen ohne das das auf der Intensiv-Station endet (so wäre das sicher bei mir :cop: ) Sicher mache ich nächstes Jahr mal nen Kurs .

Das Essen sieht wirklich außerordentlich gut aus und ich hätte sehr gerne mitgegessen !!!
 
Servus Volker,

ich beneide jeden, der das know-how hat um Pilze frisch aus dem Wald zu holen ohne das das auf der Intensiv-Station endet (so wäre das sicher bei mir :cop: ) Sicher mache ich nächstes Jahr mal nen Kurs .

Das Essen sieht wirklich außerordentlich gut aus und ich hätte sehr gerne mitgegessen !!!

Diese Zeilen hätten auch von mir stammen können. :grin:
Ich trau mich viel, aber Pilze selber sammeln lass ich besser auch mal bleiben.
 
Reich rüber.

Sieht Klasse aus.
Gruß
Peter
 
Genau mein Geschmack. Steinpilze mit Klößen, mehr brauch ich nicht.
Ich kriege nachher auch meine 1kg Wochenendration Steinis von meinem Kumpel vorbeigebracht
 
Das sieht sehr schön aus :daumenhoch:
Heuer ist ein gutes Schwammerljahr. Wir gehen auch regelmäßig. Ich glaube ich bin schon verstrahlt :cop:
 
Hallo Volker,
eins meiner Leibgerichte, sehr schön.
Gruß
Karl-Heinz
 
Besten Dank an alle, ich freu mich wenn ich euren Geschmack getroffen hab, auch wenns nur 3 Bilder sind. :sun:


Servus Volker,
ich beneide jeden, der das know-how hat um Pilze frisch aus dem Wald zu holen ohne das das auf der Intensiv-Station endet (so wäre das sicher bei mir :cop: ) Sicher mache ich nächstes Jahr mal nen Kurs ....

Diese Zeilen hätten auch von mir stammen können. :grin:
Ich trau mich viel, aber Pilze selber sammeln lass ich besser auch mal bleiben.

Ich meine auch, einen Kurs machen und mit guten ;) Freunden ein paar mal in den Wald gehen und schon kanns Pilze aus der eigenen Jagd geben.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich was finde, ist zwar schöner,
aber das Beste beim Pilze suchen ist die Ruhe die einen umgibt, abseits von Wegen, mitten im Wald...

Ich wünsche ein ruhiges Wochenende. :-)

grüssle
 
Ja ja, quält mich ruhig weiter mit euren Pilzfunden.
Ihr wißt ja selbst, -- Tschernobil, Blei, Cadmium, und was weiß ich was alles schädliches in den Pilzen steckt ....
ach, Quatsch, - ich weiß das berührt euch alles nicht, ehrlich gesagt bin ich eigentlich nur ein bisserl neidisch,
aber wirklich nur ein ganz klein wenig....
Steinpilze sind ja soooo lekkkkker
...und ätsch , am besten sind deswegen die getrockneten Steinpilze Jahrgang 2013 die hat mir Masi geschenkt, Masi, das ist nämlich mein Spezi.
So, und jetzt könnt ihr neidisch werden....
Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 
Hi Volker
war auch schon 2 mal "draussen"......klasse Mahlzeit haste dir da gemacht.....

gruß Wolfgang
 
Servus Volker,

ich beneide jeden, der das know-how hat um Pilze frisch aus dem Wald zu holen ohne das das auf der Intensiv-Station endet (so wäre das sicher bei mir :cop: ) Sicher mache ich nächstes Jahr mal nen Kurs .

Das Essen sieht wirklich außerordentlich gut aus und ich hätte sehr gerne mitgegessen !!!
Ich kann mich dem Michael nur anschließen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten