• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stelze - einfach aber genial

Ich habe das Ganze auch schon mit gepökelten Haxen gemacht. Ebenfalls eine knappe Stunde vorgekocht, Gewürze wie von @Andrew91 beschrieben, nur das Salz habe ich weggelassen. Dann auf die Rotisserie. Die schmecken mir noch besser, da sie schön salzig und auch sehr saftig waren. Damit kommt dieser Trööd auch nochmal hoch.
 
Oh - mit Freude sehe ich gerade, dass dieser Beitrag als "Featured" ausgezeichnet wurde.

Besten Dank!

P.S.: "Leider" wird derzeit meinem Coronavirus Beitrag wesentlich mehr Beachtung geschenkt...

LG & Gesundheit Euch allen,
Andreas
 
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufwärme, aber ich habe (nach einigen Versuchen) eine Frage.

Ich koche meine Stelzen immer vor, dannach auf den Drehspieß und bei ca. 170-180 Grad (indirekt) bis zu einer KT von ca 75 Grad.

Nun zu meiner Frage:

Wie macht ihr die Stelze kunsprig? ich drehe dann immer auf ca. 200-210 Grad hoch. Leider schafft mein Griller das nur wenn ich auch die Brenner unter der Stelze anmache....Mir ist es noch nie wirklich "perfekt" gelungen....etweder die Haut verbrennt, oder sie wird nicht kunsprig!

Was mache ich falsch?

bitte um Hilfe

lg
 
Zurück
Oben Unten