• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Stelzen Wochenende] Trio Infernale

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Unser kleiner Beitrag zum Stelzenwochenende:

1. 1,3 Kg Putenoberkeule
2. 2 Gepökelte Schweinshaxen

Die Putenkeule ist einen Tag vorher in eine Brine aus Apfel- Bananennektar, Salz, Paprika, Knoblauch, Zwiebel und Rosmarin gewandert. Die Schweinshaxen habe ich vom MDV schon gepökelt geordert.

Pute in Brine:

haxen0001.jpg


Trio Infernale, Stelzen noch gesalzen und gepfeffert:

haxen0002.jpg


Die Schweinshaxen zuerst in die Kugel und über 6 Stunden bei 120 - 130° butterweich gezogen, zum Schluss noch die Schwarte aufgeknuspert:

haxen0003.jpg


Die Pute war 4 Stunden drin bis KT 78°, megasaftig un zart:

haxen0004.jpg


Tellerbilder:

haxen0005.jpg


haxen0006.jpg


haxen0007.jpg


Fazit:

Pute hat mich nicht vom Hocker gerissen, habe ich eben nochmal kalt probiert, schon viel besser!!! Demnächst gibts Pastrami!:grin:

Schweinshaxen gehen eigentlich immer.

Mal wieder ein schönes Themenwochenende.

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • haxen0001.jpg
    haxen0001.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 1.305
  • haxen0002.jpg
    haxen0002.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.246
  • haxen0003.jpg
    haxen0003.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.407
  • haxen0004.jpg
    haxen0004.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • haxen0005.jpg
    haxen0005.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.255
  • haxen0006.jpg
    haxen0006.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.261
  • haxen0007.jpg
    haxen0007.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.214
Sauber Peter,
ich sag nur: :sabber:
Besonders die gepoppten Schweinshaxn haben's mir angetan!
 
Moin Peter,

Schwein gegen Pute und der Sieger ist doch klar: Schweinshaxe :happa:

Schön gemacht :thumb2:

:prost:
 
Was für eine Mega-Kruste :Supii:

Da könnte ich jetzt herzhaft reinbeißen.
 
169786d1301230151-stelzen-wochenende-trio-infernale-haxen0003.jpg


:o

Fett!!!!!!!!!

Im positiven Sinne.

Und ihr anderen, unterschätzt mir die Putenoberschenkel nicht. MMn das beste Stück von der Pute und das einzige, was ich esse. Gerne esse.
 
Wow..:wow:

die Haxn sehen ja wie frisch gefönt aus. :grin:

Gerade selbst welche gegessen und schon wieder Hunger bei dem Anblick. Toll gemacht.

:gratuliere:

Gruß Klaus
 
Super Haxn, schöne Farbe und wie wild gepoppt...:Belzi_Hutab:
 
:thumb2:
 
für 6std haxen fehlte mir gestern die gedult... sehr gelungene haxen hast du da hinbekommen :good:
 
Bassd Peter!
 
Geniale Schwarte!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten