• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiftung GSV-Test testet: Steinchampignon, Bio-Fertig-Pilzzuchtset

Zweite Erntewelle.

328g. Die Pilze waren, trotz des Vorsatztes selbige im Arbeitszimmer wachsen zu lassen, im Keller. Dort ist es zwar nach wie vor recht frisch, scheint den Pilzen aber nichts auszumachen. Vielleicht ist der Ertrag dadurch ein bisschen geringer, aber momentan wächst hier noch alles gut und fest. Die nächsten kleinen Köpfe sind bereits wieder am Start. Aber in Centgröße möchte ich diese noch nicht ernten, die sollen erst noch ein bisschen wachsen...

2014-03-02 10.57.13.jpg


Also:

1. Ernte 525g
2. Ernte 328g

Gruß
PuMod
 

Anhänge

  • 2014-03-02 10.57.13.jpg
    2014-03-02 10.57.13.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 1.594
eehhh ich hab das Brot auf deinem Suchbild gefunden Steven ... ;)

...wie aufmerksam du bist :-) Ich lade ja nun wirklich nicht jedes Brot hoch. Nur fast jedes :-D

Das ist wahres Multitasking! Pilze. Brot. Wok. Alles auf einmal.
 
Nach 3 Erntewellen (die letzte hatte nur 150g - diese hab ich nicht bebildert) hat sich leider ein Fremdpilz eingenistet.

Habe daher jetzt die Kiste entsorgt. Hat trotzdem Spaß gemacht!

Danke für euer Interesse.

PuMod
 
Bombe,
da ist mein Feuchter Keller vermutlich genau der richtige Ort für. Habe mir grade die 10 kg Kiste bestellt, die gibts grade übrigens im Sonderangebot für 15,50€ statt 18,50 €

ich bin gespannt, was daraus wird.

Lieben Gruß
 
Mahlzeit,

das Paket ist bereits am Sasmtag angekommen und wurde am Sonntag in ca. 5 Minuten montiert und aufs Regal im Arbeitszimmer gestellt. die Temperatur für das Entwickeln der Myzeldingsi soll zwischen 18°C-24°C liegen. In ca. 10 Tagen schaue ich mir die Entwicklung an und dann kommen sie in den Keller. Da ist es ein wenig kühler. Fotos folgen dann bestimmt

Ab einem Bestellwert von 30 € gibt es für Neukunden grade übrigens einen Gutschein über 5 € mit dem Gutscheincode "Pilzmännchen"... Oder was es "Pilzmaennchen"? Mist. Das passiert, wenn man den Zettel verlegt:hmmmm:

viele Grüße
 
Mahlzeit,

Zwischenfazit nach 2 Wochen "Nichts tun":
Nach 10 Tagen habe ich die Schutzfolie vom gut durchwachsenen Dung-Erdegemisch nach oben verfrachtet und über den Karton gestülpt. Dabei ist mir gleich eine Ecke abgerissen. Dank Tesa hält es trotzdem. nach weiteren 5 Tagen wachsen die ersten kleinen Pilze in dem Pappgewächshaus. Ich habe gestern 13 kleine Pilzköpfe gesehen mit einer Größe von ca. 3 - 7 mm Durchmesser. Wann die Dinger Erntereif sind werde ich mir von Tag zu Tag anschauen :D

viele Grüße
 
Und das ist auch schlau....
Durch die Geburt unseres Sohnes habe ich den Karton etwas vernachlässigt...innerhalb weniger Tage sah es dann so aus:
IMG_2115a.jpg


1,3kg Pilze (und Stängel). Am WE gibt es wohl Pilzrisotto und Pizza Fungi...
Wie bewahrt ihr die Teile auf?
Danke
Der Dingens
 

Anhänge

  • IMG_2115a.jpg
    IMG_2115a.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 1.014
Upps - die sehen aber schon bissle weit aus ;) .
Ich würde die dunklen Stellen wegschneiden, die Pilze dann am besten
frisch machen oder zur Not in Scheiben schneiden und einfrieren :) .
 
Moin
ja, das war der Plan. Ein paar könnte man gut füllen. Der Rest geht morgen ins Risotto....
Aber bis dahin? In Tupper im Kühlschrank?
Danke
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten