• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiftung GSV-Test testet: Steinchampignon, Bio-Fertig-Pilzzuchtset

Nö - für ein paar Tage halten sich die Pilze ohne Probleme offen -
ohne Tüte oder sonst irgendwas - bei mir im Kühli im Gemüsefach.
 
Mahlzeit,

bei mir sah es ähnlich aus... Also ähnlich wie bei Dingens. Wir haben zwar keinen Sohn bekommen (übrigens meinen allerherzlichsten zur Geburt :gr) Ich hatte am Montag doch noch gepostet, dass ich kleine Pilzköpfe gesehen habe... Heute wars auch ca. 1 kg! Pilzomelett mit 6 Eiern war das Ergebnis und 4 Satte Leute... Mjamm!!!
2014-08-30 09.04.43.jpg
 

Anhänge

  • 2014-08-30 09.04.43.jpg
    2014-08-30 09.04.43.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.234
Moin
Jau, Risotto, Pizza, das WE war pilzgeprägt. Aber sehr lecker!
Danke für die Glückwünsche!!
Grüße
Der Dingens
 
moin, gestern konnten wir wieder eine Kleinigkeit Ernten.
Damit sind wir bei bisherigen 1,5 KG frischen super leckeren Champelmännern. nur mit ein wenig Salz und Pfeffer gewürzt, gefüllt mit Frischkäse, Zwiebelwürfel und einer Käsehaube kamen die vier Prachtstücke in Jehova auf den Grill.
2014-09-07 10.05.37.jpg

Einige weitere kleine Köpfe sind schon wieder zu sehen. ich bin mal gespannt, wie lange es in der Kiste noch ein gesunders Wachstum gibt.
 

Anhänge

  • 2014-09-07 10.05.37.jpg
    2014-09-07 10.05.37.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1.130
Nö - von der Pilzkiste auf den Küchentisch brauche ich nur 1 Minute. Vom Wald bis hierher
brauche ich eine halbe Stunde - falls ich überhaupt Bio-Steinchampignons finden sollte ;) .


... keine Champions, aber dafür zur Zeit reichlich Maronen, Ziegenlippe und auch ein paar Steinpilze.
 
Mahlzeit,

mein Pilzofen ist aus. Da kommt nun seid 14 Tagen nix mehr. Ich habe vor gut einer Woche ein wenig Wasser draufgesprüht. Die Erde ist leicht feucht. Der Myzel hat nun auch die Erde größtenteils durchzogen. Meint ihr das wird sich nochmal der ein oder andere Pilzkopf blicken lassen oder sollte ich das Ganze neben meiner Hecke vergraben und auf nächste Jahr warten?

Grüße
 
wie oft kann man denn da ernten?
und wie erntet ihr die? abschneiden oder rupft ihr die raus?
 
Ich schneide die Pilze kurz über dem Boden ab. Ich hatte 3 größere Erntewellen. Dann kam im Keller ein kleiner Pilz auf dem Pilz, hab dann alles entsorgt.
 
Bei mir hatte es nur zu 2 Ernten gereicht, dann kam kein Pilz mehr. Wobei die Erde auch recht trocken geworden ist. Ich habe die Pilze raus gerupft, nicht
geschnitten.
 
Grad das XXL Paket bestellt :-)

Macht es Sinn, Champignons ( die man nicht sofort verputzt ) ein paar Tage
in einer Vakuum-Dose im Kühlschrank zu lagern ? Vakuum soll ja generell
für längere Haltbarkeit sorgen... Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

Die Frage mit dem abschneiden oder rausrupfen hatte ich mir auch schon gestellt,
im Wald soll man ja auch immer abschneiden, oder ?

In freudiger Erwartung

Fred
 
Na prima . . ihr habt es wieder geschafft :roll: das 10 kg XXL-Pilzzuchtset ist unterwegs und meine Frau freut sich jetzt schon auf leckere Pilzgerichte.

Danke für eure Kommentare und Berichte, so hat man wenigstens nicht das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen.

Grüße
 
Macht es Sinn, Champignons ( die man nicht sofort verputzt ) ein paar Tage
in einer Vakuum-Dose im Kühlschrank zu lagern ? Vakuum soll ja generell
für längere Haltbarkeit sorgen... Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

Ich hatte früher schon mal geschrieben:

Nö - für ein paar Tage halten sich die Pilze ohne Probleme offen -
ohne Tüte oder sonst irgendwas - bei mir im Kühli im Gemüsefach.

Ich schneide sie auch mit einem kleinen Messer kurz über der Erdkrume ab :) .
 
Hallo, mal ne dumme Frage, vll hab ich das auch überlesen oder übersehen, aber ist die Pferdescheiße da schon dabei oder muss ich die von der Koppel ernten?
 
Zurück
Oben Unten