• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strickoholikerins Bratapfellikör

JamJam...
Da werde ich doch auch mal n Glas ansetzen. Hört sich verdammt lecker an.
Wie lange kann man denn die Zutaten maximal im Glas ziehen lassen?

Hi Chiefchilla,

ich lasse ihn nicht länger als die angegebene Zeit im Glas - Aber ich denke 2-3 Wochen länger sollte auch kein Problem sein. Passieren wird ohnehin nichts - dank des Alks. Ich denke, dass der Apfel auseinander fällt und dann der Likör einfach trüb wird. Das ist mir nämlich auch schon mal bei Bratäpfeln passiert, die zu weich waren - ist jetzt in der hauseigenen Bar und wird nicht verschenkt.

Zurzeit habe ich Mirabellenlikör angesetzt...mal sehen wie der wird.

Grüße
 
.... endlich dazu gekommen..... da in 5 Wochen quasi Weihnachten ist wurde es auch Zeit.... bedarf eigentlich keiner Worte (doch.... sorry Handybilder)

18112013067.jpg
18112013069.jpg
18112013070.jpg
18112013072.jpg

Bin gespannt.
 

Anhänge

  • 18112013067.jpg
    18112013067.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 589
  • 18112013069.jpg
    18112013069.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 574
  • 18112013070.jpg
    18112013070.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 567
  • 18112013072.jpg
    18112013072.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 573
Gesten mein Likörchen abgefüllt, es ergabt 2,1 Liter hochprozentiger Likör.

Mit 54% Rum aufgesetzt ist der wirklich stark. Habe mich nicht getraut der Likör zu verdünnen.
Geschmacklich ist er OK, dar jetzt noch bis Silvester in der Flasche weiterreifen.

Gruß, Victor
 
Ich habe gestern endlich mal Tonkabohnen erweben können und werde beim nächsten Ansatz dann mal versuchen Vanille gegen die Bohne auszutauschen...

Strickoholikerin ist nun thecookingknitter :) nur zur Verwirrung
 
Ui, das mach ich auch.. Zwar spät, aber was solls :-)

Kleiner Tipp für große Gläser:
Im Selgroß oder Großhandel gibts sehr große Gurkengläser (also gefüllt), so um die 5Liter!
Gurken einfach in der Verwandschaft verteilen und schon hat man ein tolles Glas :-)
 
So - ich habe diese Rezept nun auch ausprobiert!

Das Ergebnis ist der Wahnsinn!

Wirklich toller Geschmack, alle Zutaten kommen gut zur Geltung, mein neuer Lieblingslikör!

Danke für's Rezept und Grüße
Piffi
 
image.jpeg
und weil der wirkliche fetzt hab ich heute schnell noch einen angesetzt!

Gruß
Piffi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,9 KB · Aufrufe: 327
ooooohhh, erst heute gesehen :patsch:.
Aber dann geht die Weihnachtszeit dieses Jahr eben bis Ende Januar! Jetzt aber schnell einkaufen...:bdsm:
Vielen Dank für das Rezept
 
Zurück
Oben Unten