• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Student baut Smoker

ManuW.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

ich weis nicht wie ich auf eure Seite gestoßen bin, aber...... seit dem will ich einen Smoker haben!
Ich selbst bin Student und habe mit Schleifen, Flexen, Bohren etc. nicht mehr viel am Hut.
Da das Werkzeug, neben gewissen Grundkenntnissen aus einer Mechatroniker Ausbildung, jedoch vorhanden ist werde ich mich an den Eigenbau wagen.

Das besondere ist dabei, dass es natürlich funktionieren soll, aber die kosten extrem niedrig sein müssen.
Das Studenten Budget gibt nicht viel her. Auf CAD Zeichnungen verzichte ich ebenfalls, da ich es sowie nicht so hinbekommen würde wie es auf der Zeichnung aussieht.

Nachdem ich mir jetzt 2 Tage lange andere Eigenbauten hier im Forum angeschaut habe ging es dann los und die ersten 2 Arbeitstage sind verstrichen.

Also dann.....Learning by Doing....
 
Ausgangsstück des ganzen war ein alter Wasserspeicher mit 47cm Außendurchmesser den ich von einem Studienkollegen im Tausch gegen einen Six-Pack Bier abholen durfte.
Zuerst stand natürlich erstmal an die Isolierung zu entfernen.
IMG_1913.jpg
IMG_1919.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    190 KB · Aufrufe: 1.685
  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.782
Bilder, wo bleiben die Bilder ? Wir möchten gerne Bilder sehen. Fotos gehen zur Not auch. :D