• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stufz Burger- ein Träumchen!

Hallo Tina,

ja, ich habe mal auf die schnelle geschaut und u.a die Presse wie Peter sie gepostet hat gefunden, jetzt ist alles gut.
 
Wie kann man den Geschmack von Dosen oder Glaschampignons mögen? Da ist nix mehr dran, was auch nur im entferntesten nach einem guten Champignon schmeckt.
Da in den Supermärkten für günstig Geld inzwischen 365 Tage im Jahr sehr gute frische Champignons angeboten werden, entzieht sich mir der Sinn, sich so etwas anzutun.
Schöne frische Champignons klein schneiden mit Zwiebeln und etwas Bauchspeck in die Buletten, wäre 1000 mal genialer ^^
Die Dosen oder Glasteile sind ja auch voller Flüssigkeit, da hilft auch abtropfen nix. Der ganze Sud verteilt sich dann während des Garvorgangs in der Bulette.,,,
mmhh mjam.
 
Schöner Stuffed Burger. Ob Champignons aus dem Glas jetzt schmecken oder nicht, das kann der TO nur für sich alleine entscheiden. Jeder sollte seine Burger so füllen, wie es ihm schmeckt. Da gibt es nichts ekelhaftes oder so. Ich habe mir auch ne Presse gekauft und letztens erst eingeweiht. Ein nettes Tool, was ein paar Mal im Jahr bestimmt Benutzung finden wird. Hat der Deckel bei dir gehalten??? Meine Burger sind zum Schluss etwas aufgegangen, weiß aber nicht ob das am Deckel festmachen liegt oder aber an zuviel Füllung. Hat da einer Erfahrung mit??? Büdde büdde
 
Wie kann man den Geschmack von Dosen oder Glaschampignons mögen? Da ist nix mehr dran, was auch nur im entferntesten nach einem guten Champignon schmeckt.
Da in den Supermärkten für günstig Geld inzwischen 365 Tage im Jahr sehr gute frische Champignons angeboten werden, entzieht sich mir der Sinn, sich so etwas anzutun.
Schöne frische Champignons klein schneiden mit Zwiebeln und etwas Bauchspeck in die Buletten, wäre 1000 mal genialer ^^
Die Dosen oder Glasteile sind ja auch voller Flüssigkeit, da hilft auch abtropfen nix. Der ganze Sud verteilt sich dann während des Garvorgangs in der Bulette.,,,
mmhh mjam.
Irgendwie mehrt sich die Zahl der Stinkstiefel in letzter Zeit. Selbst noch nix konstruktives hier im Forum beigetragen, geschweige denn mal eine selbst zubereitete Speise hier veröffentlicht, aber den großen Kochmacker raushängen lassen. Kommt mir irgendwie bekannt vor...Um den Burger noch zu toppen, hätte man ihn vielleicht mit "Ekelcheddar" verfeinern müssen?

Es tut mir leid, dass ich dich ja jetzt so angehe, aber es kotzt mich an, dass sich Leute die Mühe machen, ihr Essen hier zu zeigen und die Zubereitung zu dokumentieren und dann kommt einer wie du daher und rotzt einen Kommentar der unteren Schublade dahin.

Meiner Meinung nach ist der Burger weit entfernt davon ekelhaft zu sein. Meins wäre die Füllung nicht, aber jedem das seine. Das die Brötchen dir den Gesamteindruck vermasselt haben glaube ich gern, denn sie sehen hart und trocken aus.
 
Irgendwie mehrt sich die Zahl der Stinkstiefel in letzter Zeit. Selbst noch nix konstruktives hier im Forum beigetragen, geschweige denn mal eine selbst zubereitete Speise hier veröffentlicht, aber den großen Kochmacker raushängen lassen. Kommt mir irgendwie bekannt vor...Um den Burger noch zu toppen, hätte man ihn vielleicht mit "Ekelcheddar" verfeinern müssen?

Es tut mir leid, dass ich dich ja jetzt so angehe, aber es kotzt mich an, dass sich Leute die Mühe machen, ihr Essen hier zu zeigen und die Zubereitung zu dokumentieren und dann kommt einer wie du daher und rotzt einen Kommentar der unteren Schublade dahin.

Meiner Meinung nach ist der Burger weit entfernt davon ekelhaft zu sein. Meins wäre die Füllung nicht, aber jedem das seine. Das die Brötchen dir den Gesamteindruck vermasselt haben glaube ich gern, denn sie sehen hart und trocken aus.

Ja müsste auch mal 1-2 Bilderthreads hier posten, werde ich auch tun, habe gerade Zeit und einige Projekte abgelichtet (Flank, Ribs, PP, Bacon Bomb usw.)
Gebe zu die feine Art ist es da nicht rum zumeckern, aber da ließt man einen Titel mit "ein Träumchen" bekommt den Eindruck vermittelt es handelt sich um einen richtig leckeren tollen Burger.
Was findet man vor, einen mit fertigen nicht abgeschmeckten Champignons gefüllte Bulette auf einem Bun der trocken ist, bricht, nicht sättigt.
Lecker, geht einfach anders.
 
Meine Burger sind zum Schluss etwas aufgegangen, weiß aber nicht ob das am Deckel festmachen liegt oder aber an zuviel Füllung. Hat da einer Erfahrung mit??? Büdde büdde

Das liegt wahrscheinlich leider, nur am Deckel andrücken, denn wie ich noch das Oberteil vom Stufz benutzt habe, ging mir das teilweise auch so.

Vom Stufz benutze ich nun nur noch den unteren Teil, um das "Schälchen" zu formen, fülle es dann nach Bedarf.
p1070001-jpg.787141


Den Deckel aus dem Gehacktem, forme ich nur noch manuell, lege ihn auf und drücke ihn dann fest.
p1070003-jpg.787142


Anschließend werden noch ringsum die Ränder manuell schön angedrückt,
mir ist auf die Art nie mehr ein "Stufz" aufgegangen, wie du hier auch gut sehen kannst.
p1070028-jpg.787214


Viel Erfolg weiterhin, probier es doch auch mal auf diese Art und Weise. Feedback ist gerne ewünscht.
 
Was findet man vor, einen mit fertigen nicht abgeschmeckten Champignons gefüllte Bulette auf einem Bun der trocken ist, bricht, nicht sättigt.
Lecker, geht einfach anders.

Wie kommst du darauf das die Champis nicht abgeschmeckt waren?
Ich war pattsatt nach dem Burger. Wie kommst du darauf das er nicht sättigt.

Behauptungen in den Raum zu werfen die man nicht bestätigen kann find ich für ein öffentliches Forum die völlig Falsche Art. Aber gut, ist nur meine subjektive Meinung.
 
Und die Beschreibung dazu is oberklasse :rotfl:

Ich hab mir auch so was bestellt, hab aber nicht geschaut und jetz wird die aus Las Vegas versendet. Naja, dann wird halt gewartet *grummel

Hi Fonsi,

die Beschreibung hatte ich mir gar nicht durchgelesen, hast Recht die ist Spitzenklasse. :lach:

Das deine Presse jetzt aus Las Vegas kommt, finde ich sehr gelungen,
passt fabelhaft zu deinem Nickname. :v:

Mit dem Link hatte ich @Hagiuwe nur zeigen wollen, das solch eine Burger-Presse keine 100 Euro kostet, wie er dachte.

Meine ist nicht vom großen Fluß, sondern aus der Bucht und kommt aus Frankfurt:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=301333020792
 
Geht klar, Dein Wunsch ist mir Befehl.
Wird aber noch etwas dauern, gehen nach den Feiertagen in Urlaub.
 
Geht klar, Dein Wunsch ist mir Befehl.
Wird aber noch etwas dauern, gehen nach den Feiertagen in Urlaub.


Nur keine Eile, alle Hektik kommt vom Teufel, in der Ruhe liegt die Kraft. :sun:

Schönen Urlaub und komm gesund wieder, damit wir schöne Fotos bekommen. :v:
 
Habe mir die Presse auch mal bestellt (allerdings beim großen Fluss für ~11€), bin mit meiner Weber Presse sehr zufrieden. Die trocken Handhabung so ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber im neuen Jahr wird die dann auch mal richtig erprobt.

Danke für die Anregungen hier im Thread. Bin absolut kein Frischkäse Fan und Dosenpilze mag ich (mittlerweile wohlgemerkt, ich habe die Jahrelang gefuttert) auch nicht mehr sehen. Aber die Kombination allgemein gefällt, auch wenn ich den Frischkäse wohl am besten durch geriebenen Cheddar o.Ä. ersetzen werde.

lg
Ray
 
. Aber die Kombination allgemein gefällt, auch wenn ich den Frischkäse wohl am besten durch geriebenen Cheddar o.Ä. ersetzen werde.

Dann poste doch mal das Ergebnis. Würde mich interessieren.
DANKE
 
Zurück
Oben Unten