• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sturmschaden: Emaille geplatzt

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem Sturm "Heini" die letzten Tage gewütet hat sagte mir mein GöGa heute so ganz beiläufig, dass der Kugelgrill am Freitag morgen umgefallen war. Es sei aber "nichts passiert" sie hat ihn wieder hingestellt.

So ganz wollte ich das nicht glauben, also raus und nachgeschaut.

Nichts passiert würde ich nicht sagen. Mein ODC hat nun die SpiderApp. :-( Die Emaille ist an ein paar Stellen geplatzt und eingerissen.

Hier ein paar Bilder vom Schaden.

IMG_20151122_152654984.jpg

IMG_20151122_152708964.jpg

IMG_20151122_152715775.jpg


Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Da die Kugel eigentlich ganzjährig draußen steht befürchte ich nun, dass ich Probleme mit Rost bekomme. Habe nur eine Haube drüber.

Ich habe hier noch Ofenlack. Soll ich einfach drüber lackieren?

Bin über jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20151122_152654984.jpg
    IMG_20151122_152654984.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMG_20151122_152708964.jpg
    IMG_20151122_152708964.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_20151122_152715775.jpg
    IMG_20151122_152715775.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 1.388
Ich würde erstmal garnichts machen und abwarten, ob die Emaille wirklich so
geschädigt ist, dass das Metall darunter rostet.
Wenn ich die Bilder betrachte, glaube ich das nicht. Ich sehe nichts Abgeplatztes.

Sind Sturmschäden nicht versichert?
 
Meine ODC Kugel steht seit etlichen Jahren im Freien - ohne Abdeckung.
Mit etlichen Beulen, Dellen und echten Abplatzern ...

Darf ich dir was gestehen?

Der Grill funnktioniert noch immer ...

:prost:
 
Auf die abgeplatzten Stellen etwas Öl drauf und mal n Steak grillen. Also das Öl mit richtig hoher Temperatur einbrennen. Gleichzeitig den Sturmschaden der Versicherung melden. Von der Erstattung dann eine 2. Kugel kaufen. Dann kannst Du völlig problemlos 2 Temperaturen gleichzeitig fahren und brauchst nicht immer Kohlen raus und Kohlen rein machen. :D
 
Du wirst noch viele Jahre Freude daran haben. Ganz sicher
 
Danke für eure aufmunternden Worte :-)

Ich werde wohl die schlimmsten Stellen ein wenig mit Farbe betupfen.

Mal schauen was die Versicherung dazu sagt.
 
Hätte mir allerdings nen kl gasi als zweitgrill dazu geholt....deine Kugel funzt ja noch.
Aber 10 Leute 10 Meinungen :D
 
Herzlichen Glückwunsch. Geht doch :-)
Du wirst sehen, mit zwei Kugeln gibt's doppelt Spaß. Nicht nur, dass Du Deine Grillfläche verdoppelt hast, sondern wie bereits oben geschrieben, jetzt 2 Temperaturen gleichzeitig möglich sind :anstoޥn:
 
Mensch Klasse,

Glückwunsch und viel Spaß
 
Ich bitte um Verständnis, dass ich das hier nicht beantworte.

Aber so viel sei gesagt. Ein persönlicher Ansprechpartner im Ort ist da sehr hilfreich.
 
Ich bitte um Verständnis, dass ich das hier nicht beantworte.

Aber so viel sei gesagt. Ein persönlicher Ansprechpartner im Ort ist da sehr hilfreich.

Das war ja auch mehr ein Gag ;)
Wollte hier nicht zum Versicherungsbetrug aufrufen.
Ein persönlicher Ansprechpartner ist natürlich immer Goldwert.
 
Zurück
Oben Unten