• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Akkuschrauber, Empfehlungen willkommen...

Katzenbuckel

Ginpapst
15+ Jahre im GSV
Hi,

ich bin auf der Suche nach 2 Akkuschrauber, inkl. 2 Akku, Koffer und Ladegerät. Ein Universalschrauber, sollte auch mal ne 10 x 200-250mm schrauben können und dann noch ein kleinen handlichen wie der Fein ASCM 12.

Angeschaut hab ich mir Kress AFB 180 Black Edition und Fein ASCM 12, 14 und 18...Festool wäre vielleicht auch noch was, gerne aber auch andere Empfehlungen willkommen. Makita fällt raus, die halten etwas über 2 Jahre und dann sind sie defekt und die Futter lösen sich selbstständig, daher keine Makita und keine grüne Bosch. ;-)

Welche Akkusschrauber werden im Grillsportverein benutzt?

Achja, und so Billigkram kauf ich keinen...

Bis später... ;-)
 
Was ist denn Dein Budget?
 
Im geschäft benutzen wir 22 volt hiltis......die gehn am laufmeter in reperatur......
Ich hab jetzt nen 18 volt bosch blau bekommen....bis jetzt bin ich mit dem teil zufrieden......
P.s. Der ist grad bei amazon im angebot......
 
Vor ein paar Tagen kam der Fein ASCM 12 heraus - gesehen - gekauft!
Vier Gänge sind schonmal eine Ansage, so kann man auch mal Metall bohren. Warum 12V? Die 18V Modelle sind mir zu gross und schwer. Beim ASCM kannst Du das Bohrfutter abnehmen und hast einen sehr kurzen Akkuschrauber mit 1100g in der Hand.
Für ein 12V Gerät hat das Ding gefühlt sehr viel Power. Die Akkus halten richtig lange durch und sind in 20 min. geladen. Garantie -auch auf Akkus- drei Jahre.
Zum Listenpreis: Der belief sich auf ca. 360,- Euro (ich wollte unbedingt die Akkuleuchte dabei haben)
Ich habe bei meinem heimischen Eisenwarenladen 260,- bezahlt - ich finde, ein Toppreis.

Festool war auch auf meiner Liste, hier gibt es bürstenlose Motoren aber erst in den sehr hochpreisigen Modellen, das kam für mich nicht in Frage. Ansonsten eine Klasse für sich.
An Deiner Vorauswahl kann man schon sehen, dass Bosch grün o.ä. nichts für Dich ist. Da gebe ich Dir recht! ;)
Ich hatte vorher einen Baumarktschrauber, nach zwei Jahren waren die Akkus platt, Nachkauf nicht mehr möglich.
Also alles in die Tonne, mit dem Schwur, für Schrott kein Geld mehr auszugeben.
 
Ich würde als Alternative noch DeWalt ins Rennen werfen. Ich selbst habe für meine bescheidenen Heimwerkerzwecke zwar selbst Makita im Einsatz, durfte aber in der Bauphase unseres Hauses viel mit DeWalt arbeiten. Und von der Power der 18 V-Geräte war ich schon begeistert.
 
Preis - Leistung = Unschlagbar

Beim Privatgebrauch fast nicht kaputtzubekommen.

Haben Sich bei uns auf Arbeit im Dauereinsatz bewährt. Und da geht keiner Recht sanft mit dem Werkzeug um ;-)

upload_2015-11-22_10-22-28.png
 

Anhänge

  • upload_2015-11-22_10-22-28.png
    upload_2015-11-22_10-22-28.png
    401,5 KB · Aufrufe: 757
Hier
Die grünen Bosch Schrauber haben mir viele Jahre gute Dienste geleistet, darum bleibe ich der Marke treu.
Der Neue: bürstenloser Motor, sehr kurze Bauform, Futter bis 13mm, 2x 4Ah-Akkus, Schnelllader, großer Koffer und Bitsatz für 246,90€. Licht hat er auch eingebaut.
 
Hier
Die grünen Bosch Schrauber haben mir viele Jahre gute Dienste geleistet, darum bleibe ich der Marke treu.
Der Neue: bürstenloser Motor, sehr kurze Bauform, Futter bis 13mm, 2x 4Ah-Akkus, Schnelllader, großer Koffer und Bitsatz für 246,90€. Licht hat er auch eingebaut.

Hab nur den Text gelesen und nicht geklickt ;-)

Dürfte der hier GSR 18 V-EC Professional sein, welches Paket hast Du gekauft und wo?
 
Jetzt muss ich doch mal meinen bisherigen Fein nachwiegen, was der gewogen hat. Die Frage ist halt, hält der blaue Bosch auch 15 Jahre. Kostet mittlerweile nur noch 229,90...
 
Kann mir jemand sagen wo die blauen Bosch gefertigt werden? Was mir bei den blauen Bosch aufgefallen ist, dass ständig neue Modelle rauskommen und nie lange im Sortiment sind, wie bei Fein, Festool oder Kress. Das stimmt mich etwas nachdenklich.
 
Kann mir jemand sagen wo die blauen Bosch gefertigt werden? Was mir bei den blauen Bosch aufgefallen ist, dass ständig neue Modelle rauskommen und nie lange im Sortiment sind, wie bei Fein, Festool oder Kress. Das stimmt mich etwas nachdenklich.


Wieso?
 
Hallo,

ich bin Sprinklermonteur und arbeite mit der kompletten BOSCH-Blau-Serie.
Akku-Schlagschrauber, Akkuschrauber, Akkuflex, Akkuschlagbohrmaschine. Alles in doppelter Ausführung karre ich jede Woche durch die Republik. Im Schnitt bauen wir an ca. 2.000 Einbaustellen wöchentlich, also 2.000 Maschineneinsätze gleich welcher Art. (Gewindestange Flexen = 1.x, Dübelloch Bohren = 2.x, Kupplungsmuttern anziehen 3.x und 4.x. u.s.w.) Die ersten Modelle hatten gerne mal Getriebeprobleme, wurden aber anstandslos auf Garantie gerichtet.
Seit den EC Modellen habe ich keine Ausfälle mehr.
Die einzig wichtige Sache ist aber, dass du die Maschinen bei BOSCH registrierst. Dann hast du 3 Jahre vollgarantie. Und nimm die 18V 6 AH Akkus... .

Jacky
 
Zurück
Oben Unten