• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Baustellen Gasi

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Baustellen-Gasi.
Es sollte klein, flexibel, günstig (ca. 200€) und pflegeleicht/robust sein.
Er soll die Bauphase überleben, dann wird er vermutlich eh hinüber sein.
Alles andere wird dann nach der Bauphase im "großen" Gasi erledigt.

Irgendwie habe ich mich in den City Gas 420 verschossen.
(wollte ich schon lange mal kaufen, is aber nix geworden)
Leider kann ich ihn nirgends "live" befummeln.

Als Alternative könnte ich den GA Gas für nen guten Preis bekommen.
So schön der GA als super flexibler Picknickgrill ist, aber auf der Baustelle sind die dünnen Klappbeinchen nichts.
Das denke ich mir zu mindestens.

Als letzte Alternative sehen ich den Q100/Q120.
Wobei ich den auch wieder irgendwo drauf stellen muß!
Auf der Baustelle ziemlich scheise!


Was denkt ihr.
 
Die Frage ist was du damit machen willst. Auf der Baustelle nur Flachgrillen oder auch mal BBQ , Hähnchen ...
 
Ich denke auf ner Baustelle wird es ein leichtes sein ein Tisch für den GA schnell zu basteln. Paar Steine und ein Brett wird sich immer finden lassen.

Ich hätte da keine Bedenken.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Wenn es nur um Flachgrillen geht, dann sind sicher andere Grills mit größerer (direkter) Grillfläche als dem ODC interessant. Hier ist der das Trichtersystem eben nicht 100% ideal.
Wenn es aber auch mal was indirektes sein darf, dann hätte ich da gar keine Bedenken. Ich selbst habe einen 57er Doppelbrenner, ein Freund hat einen 48er Einfachbrenner von ODC, mit beiden haben wir schon leckere Sachen gebastelt.
Grundsätzlich fände ich es auch sehr praktisch etwas mit Fuß/Wagen zu haben, da ist es dann doch schneller mal umgestellt.
 
Also das ding sollte schon Füße haben. Ich glaub sonst nervt dich das umräumen und aufpassen total.
Hmm der Gedanke Wagen is auch sehr gut.
Im Keller steht noch ein china Bollerwagen.
Dann wäre die Gasflasche auch gleich weg.

Thema indirekt direkt.
Ich bin indirekt Fan. Baustelle wird aber eher indirekt Vorrang haben.
Kann man außerhalb des Trichters überhaupt nicht richtig flachgrillen?
Würde ein Umweg über eine größere Gußplatte hier helfen?
Oder kann man den Trichter nicht einfach weg lassen?
 
Ich hab den City Gas als Zweitgrill (Wochenendpendler). Und ich bin sehr zufrieden damit. Bloss fuer Steaks fehlt mir der Bumms (da bin ich von der Sizzle Zone zuhause aber auch verwoehnt). Und bei direkt ist die wirklich heisse Flaeche sehr klein. Da ist der GA vermutlich besser.
 
Außerhalb des Trichters kann man schon Flachgrillen, aber wirklich effizient finde ich das mit dem normalen Rost nicht. Eine Gußplatte ist auf jeden Fall eine Lösung, ich habe für meinen 57er eine 43er no-name Gußplatte. Die ist auch deutlich größer als der "Trichter-Vulkan" und das funktioniert für Steaks angrillen, Burger und Würstchen machen super.

Edit:/ Trichter weglassen würde ich nicht, dann tropft alles immer ohne Brennerabdeckung direkt auf den Brenner.
 
Wie wäre es denn mit dem aus dem Kaufland..die Jeamie Oliver Edition... neu gibts den zwar dort nicht mehr, aber evtl. gebraucht ?
 
Der Jamie Oliver gasgrill ist keine Alternative.
Zu klobig, und als Baustellengrill definitiv zu teuer.
 
Schau doch ma ob was gebrauchtes nich infrage kommt.
 
Bin schon dabei :-)
 
Eine Gußplatte ist auf jeden Fall eine Lösung,
Hab auch eine, die von ODC. Wenn ich mal ein Steak auf dem City Gas mache, nehme ich sie her. Aber es ist halt verglichen mit einer Sizzle Zone nur eine Kruecke. Und ob man das Geld fuer einen Baustellengrill ausgeben will - also ich wuerde es nicht tun.
 
Als ich umbaute hatte ich einen 2. Wahl O-Grill 2000 als Baustellengrill. Den Vorgänger mit flacheren Deckel als dieses Beispiel

2012-03-18-11-42-18-100_5766-jpg.435729


2013-02-07-21-20-08-dsc_0186-jpg.477813


Gruss Steffe
 
Hab auch eine, die von ODC. Wenn ich mal ein Steak auf dem City Gas mache, nehme ich sie her. Aber es ist halt verglichen mit einer Sizzle Zone nur eine Kruecke. Und ob man das Geld fuer einen Baustellengrill ausgeben will - also ich wuerde es nicht tun.
Klar, gegen einen Keramikbrenner kann sie nicht anstinken. aber den Vergleich mit dem normalen Flachgrillen muss sie definitiv nicht scheuen.
Meine no-name Platte hat über das Auktionshaus knapp über 20 € gekostet, ich denke das ist die Investition wert.
 
Ja und genau für solche Zwecke is das Ding ja auch geplant.
 
So, ist ein Porto geworden.
5 Jahre alt, und maximal 10 vergrillungen. 3 Jahre gestanden.
Sieht ganz passabel aus.

Nur der Zünder ist total kaputt. Da die Batterie ausgelaufen ist.
Werde die Teile bestellen und den Grill wieder in stand setzen.

Bilder folgen.
 
Gute Wahl , hätte dir zwar den City empfohlen (hab ich seit etwa 7 Jahren i m Camping Urlaub dabei) weil der sich besser transportieren lässt, aber der Porto hat nantürlich deutlich mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten