• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Digitalkamera bis 200€

Schau mal hier: https://www.google.de/url?sa=t&sour...APr1dwvq6uEybGm_g&sig2=EANmFtiOsTutER166gjYow

Ich Versuch es mal noch mit meinen Worten zu beschreiben, ich bin allerdings weder Fotograf noch sonst irgendwie Profi. Da gibt es hier im Forum wesentlich besser informierte User.
Die Lichtstärke eines Objektivs bzw. der "f-wert" drückt aus wie viel Licht auf den Sensor fällt. Je niedriger die Zahl vor dem Komma desto mehr Licht lässt das Objektiv durch. Ein lichtstarkes Objektiv kann bei weniger Licht mit einer niedrigeren Isozahl belichten als ein Objektiv mit höherem f-wert. Hierdurch haben die Fotos ein niedrigeres Grundrauschen. (Bitte verbessert mich jemand falls ich hier Unsinn verzapfe)

 
Wenn Objektiv wechseln nicht zur Debatte steht sind ja schon mal als System und Spiegelreflexkameras raus.
Ich kenne das von meinen Eltern, die wollen auch bei einem Motiv nur auf den Knopf drücken und sich nicht mit ISO werten u.s.w. beschäftigen.
Da ist dann am wichtigsten dass im Automatik Modus gute Fotos rauskommen.
 
Genau das ist die Einstellung. Es ist ja für meinen Schwiegervater und er möchte keine Blende oder keine ISO Werte verstellen von daher passt es wenn die Kamera im Automodus sehr gute Bilder macht. Nix wechseln einfach drauf los knipsen :-)
 
Zurück
Oben Unten