• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen guten Smoker preislich bis ca 2500€

Gellert91

Militanter Veganer
Titel:
Suche einen guten Smoker preislich bis ca 2500€
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 0 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 75 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe bis lang nur einen Mr. Gardener Smoker, genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen.
Und einen selbstgebauten UDS. Bin mit der Technik des Smokens vertraut aber von der Materie der Smoker ansich eher am Anfang der Karriere ;)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich suche einen Smoker der einen Garturm hat und auf der Firebox ein Kochfeld des Weiteren soll der Smoker nicht auf seinen Standfüßen stehen sondern auf einem gemauerten Sockel stehen. Falls genauere Beschreibung notwendig meldet euch.​
 
Hi, ich könnte dir einen Smoker bauen. Wo kommst du denn her?
 
Hallo,

wenn du auch in Erwägung ziehst, mit Kohle den Smoker befeuern zu wollen, dann würde ich mir lieber Gedanken um einen Pellet Smoker machen.
Alternativ dazu würde ich eher zu einem Ei greifen.
Beide Grills laufen ohne Probleme unbeaufsichtigt nachts durch.
Beim Ei kannst du auch Temperaturen von >300°C für z.B. Pizza erreichen...

Ansonsten ich hatte mal den FG80 und fand dass es der beste Smoker war, den ich mal hatte... und ich hatte 6 verschiedene...
 
Danke für die Antworten
Smoky Fun BBQ-Smoker Big Chief 6 dazu tendiere ich jetzt


Na dann mach mal.

Ist sicherlich ein gutes Gerät.

2500+ Euro für ne 16" Zigarre mit Turm würde ich nie ausgeben wollen.

"Big" ist anders.....
 
Also 20" sehe ich persönlich als Untergrenze.

Es gibt neben den "Markengeräten" von Joe's, Smoky Fun und Farmer noch die nicht viel schlechteren in Osteuropa gefertigten Smoker. Ondra und Lette sind hier die Stichworte. Einfach mal googeln.-

Dazu noch sehr viele kleinere Hersteller. Und solche, die dir einen Smoker nach deinen Wünschen bauen. Auch hier im Forum.

Letztlich aber deine Entscheidung!

Grüße

Christian
 
ich hatte mal einen ONDRA UNI SPEZIAL LONG in 25" das war mal Big, nur habe ich den kleinen öfters genutzt, weswegen ich den großen dann wieder verkauft hab...
In meinen Augen ist ein 20" wie der Farmer FG 80 eins der genialsten größeren Größen, wenn du nicht das ganze gewerblich machen willst.
 
Der Smoker wird auf einen gemauerten Sockel gesetzt.
Maße: L x T x H: 230 x 85 x 170 cm
Wandstärke: 6mm
Grillfläche Garkammer: 120 x 50 cm
Grillfläche Heizkammer: 60 x 50 cm
 
Wenn Smoker, dann die originalen Joe´s. Die Frage die ich mir aber stelle, warum willst du so viel Geld für noch mehr "Arbeit" ausgeben?
 
Das ist jetzt nicht masstabgetreu... aber so in etwa würde ich sowas bauen. der übergang zum turm besteht aus der hinteren hälfte des Garraumes so ist der turm optisch abgesetzt. und ich könnte bei der garkammer unseren Schiebedeckel bauen.
wenn ich bei gewissen details abstriche gegen meiner sonstigen arbeiten mache. könnte man da ohne Lieferung knapp an dein oberes limit vom preis Hinkommen. würde sonst in richtung 3000 gehen. das dach vom turm ist schräg. wegen dem kondenswasser das das schön ableuft und am turm kein regenwasser steht.

IMG_5968.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5968.JPG
    IMG_5968.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 357
Warst du Zeichner bevor du Schmied wurdest?

Respekt!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten