• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen kleineren und bezahlbaren Gasgrill

Bohnemann

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillspezialisten,
ich möchte mir einen Gasgrill anschaffen und die Holzkohlegrills zum Schrotthändler bringen.
Nach Lektüre diverser Beiträge im weltweiten Netz bin ich nur noch verwirrter und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet um gezielt fachkundige Beratung zu bekommen.

Mein Anspruch an das Grillen bisher:
Würstchen, Steaks, Putenfleisch Gemüse,
das soll nun ergänzt werden durch die Möglichkeit eines Drehspießes.

Wir sind in der Regel 2 Personen (max. 4), große Grillpartys sind eher selten (dann eher nur mit Bratwurst;))
Gegrillt wird bei schönem Wetter im Garten.

Meine Frage wäre nun, was für eine Größe brauche ich dafür? Reichen 2 Brenner, oder besser 3?
Auf was muß ich besonders achten? Gibt es da vielleicht etwas brauchbares für unter 200,-€?

Vielen Dank schonmal für eine Beratung von euch.
 
Leider gibts für das Budget und dann evtl. noch Drehspiess nix was ich empfehlen würde. Evtl. was gebrauchtes oder einen Chinagrill.
Bei Ebay gibts so Dinger wie Broilmaster.
Oder Aldi / Lidl hat jetzt wieder so was.
 
Hallo, verzichte bei dem Budget doch auf die Rotisserie und nimm eine Kugel. Vom Effekt ist das ähnlich da die Kugel die Hitze um das Grillgut verwirbelt.
ODC Milano z.B. hochwertig verarbeitet, haste viele Jahre Freude daran. Kosten 209 Euro bei Amazon.
 
Hallo, verzichte bei dem Budget doch auf die Rotisserie und nimm eine Kugel. Vom Effekt ist das ähnlich da die Kugel die Hitze um das Grillgut verwirbelt.
ODC Milano z.B. hochwertig verarbeitet, haste viele Jahre Freude daran. Kosten 209 Euro bei Amazon.

Sehe ich genauso. Die Roti bringt ohne Heckbrenner eh nicht so viel, das Hühnchen auf der Bierdose wird aber ähnlich saftig.
Muss jetzt aber auch nicht unbedingt ne Kugel sein, Der Weber Q und der TravelQ sind auch gute Alternativen, liegen aber preislich etwas höher.

Gebraucht geht da aber auch vieles.
 
Ich hab mir vor kurzem den Campingaz Texas gekauft, 140€ beim Hofer (Aldi Österreich)

Ist zwar nicht dass überragende Gerät, aber das Geld auf alle Fälle wert. und es gibt einen Drehspiess als optionales Zubehör.

MfG Jackxn
 
sicherlich ist, wie bei allen Hobbys, nach oben keine Grenze.
Aber ich möchte nicht 250,-€ ausgeben um die paar Mal im Sommer zu grillen. Daß ich in der Preislage keine überragende Qualität bekomme ist mir völlig klar, bin ich aber bereit hinzunehmen. Mir ist wichtig dass ich einen Spieß als Zubehör verwenden kann. Eine zusätzliche Kochplatte ist nicht nötig, im Prinzip brauche ich auch keinen Edelstahlunterschrank.
Ich habe auch schon an "Gebraucht" gedacht, wäre vielleicht eine Option.
 
Zurück
Oben Unten