• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einfaches Dessert

Stef86

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachtisch der
1. vom Grill kommt.
2. einfach und schnell zuzubereiten ist (Bei mir scheiterts schon an ner Küchenmaschine).
3. maximal 20 min auf dem Grill benötigt.

Ideen?

Danke, Stefan
 
die gute alte Schokobanane, schmeckt immer und geht einfach
 
Vorschlag:

http://www.grillsportverein.de/foru...-mit-cognac-cremeaus-der-odc-gaskugel.127928/

FeigeVomGrill9.jpg


....erfüllt alle Deine Anforderung in Bezug auf das Dessert vom Grill und ist echt was feines & ausgefallenes!
 

Anhänge

  • FeigeVomGrill9.jpg
    FeigeVomGrill9.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.411
Ananas
image.jpg


Einfach eine Marinade aus Amaretto Zimt Honig und zuckersirup aufsetzen und drüber damit und ca 20 minuten auf der Rost ( indirekt )
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 1.469
Topfenstrudel.
Blätterteig und eine Masse aus Topfen, Eigelb, Zucker und Geschmack nach Wahl.

:prost:
 
Ananas in Scheiben. In eine Form legen und mit pulverisierten Werter's Echten und etwas Zimt bestreuen. Dann im Grill backen.
Eventuell vorher in was hochprozentigem einlegen.
Oder am Tisch flambieren.
 
Danke an alle,

hab die Schokobananen gemacht. Die sind ja hammergeil.
Werd die anderen Sachen auch mal probiern...

Gruß, Stefan
 
Ganz einfach

1. Vierteln
2. Strunk raus schneiden
3. Fruchtfleisch von ( Rinde ) entfernen
4. ein Schnitt in der Mitte
5. stücke schneiden
6. die Stücke einfach gegeneinander verschieben
 
Hier ist noch ein supereinfaches Dessert. So einfach, dass es nicht mal einen Grill braucht ;-)

1 Glas Joghurt
1 Packung Tiefkuehlfruechte (ich mag Blaubeeren am liebsten)

Joghurt und tiefgekuehlte Fruechte in eine Schuessel geben. Mit dem Stabmixer puerieren. Katchinga! Frozen Joghurt!
 
Frei nach A.Biolek,
eine kleine Kompottschale Vanille-Eis mit einem Doppio ( doppelter Espresso ) übergießen. Fertig, einfacher geht es nicht! Lecker!

Hat er mal in seiner Kochsendung gebracht.
 
Ich hätte nachträglich auch noch ein sehr schönes, recht unkompliziertes Dessert. Einfach eine Fertig-Brownie-Mischung nehmen und nach Anleitung zubereiten, in kleine Gugelhupf-Förmchen füllen und im Grill backen. Parallel weiße Schokolade überm Wasserbad schmelzen und mit roter Lebensmittelfarbe färben und anschließend in die Mini-Gugelhupfs füllen, ein Schoko-Plättchen oder Plätzchen drauflegen (als Abdeckung für die Überraschung) , schnell servieren und Tadaaa... fertig ist der Dessert-Vulkan. :-)
IMG_0986 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_0986 (Medium).JPG
    IMG_0986 (Medium).JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 1.032
Auch sehr schön! [emoji4]

Anmerkung zu der Maxi-King Sache...ich hab's vor lauter Gier Gestern gleich mal ausprobiert...sehr unbefriedigend wenn das Ding beim backen ausläuft. Da muss ich wohl noch üben! [emoji20]
So ein Mars-Riegel benimmt sich da viel besser! [emoji6][emoji4]
 
Ach, und ich hab ja auch noch einen einfachen und schnellen Nachtisch...:)

Auflaufform oder, wie bei mir, so eine kleinere Paellapfanne.
Da braunen Zucker rein und halbierte Pfirsiche (den Kerlchen evtl. vorher das "Fell" abziehen) mit der Schnittfläche nach unten drauf.
Oben drauf dann einen Batzen Mashmallows, ab unter die Kugel.
Wenn es so eine schöne braune Kruste hat dann "Guten Appetit"! :)
 
Zurück
Oben Unten