• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Empfehlungen für sinnvolles Zubehör für den neuen Grill?

MaSi78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach einer Ewigkeit des Stöberns im Forum und dem Besuch diverser Händler muss jetzt endlich die Entscheidung her. Wie viele stand ich vor der Entscheidung zwischen dem LE3 und BK Regal 490. Nachdem ich beide in der Realität vergleichen konnte, habe ich mich nun für den BK entschieden. Da ich nun schon beim Geld ausgeben bin, will ich auch gleich das passende Zubehör bestellen. Ich will den Grill gern ausnutzen und vieles damit ausprobieren (PP, Pizza, Gyros etc.).

Folgende Sachen habe ich bzw. sind beim Grill dabei:
- Roti
- Abdeckhaube
- Grillzange und -wender
- Koncis

Zu folgenden Sachen hätte ich gern Eure Meinung, ob sinnvoll und wenn ja, was könnt ihr empfehlen (Stichwort: Preis/Leistung):
- Thermometer (geplant: Maverick 733)
- Räucherbox (geplant: Broil King Smokerbox Premium oder reicht eine einfache?)
- Grilllicht (Weber oder Broil King oder Alternative)
- Gussplatte (geplant: Broil King)
- Pizzastein (bin für Vorschläge dankbar)

Habe ich was vergessen?

Viele Grüße
MaSi
 
Also mit dem Maverick 733 machst du sicher nix falsch. Hab bislang nur das beste gelesen. Werde über kurz oder lang mir auch so ein Teil anschaffen (müssen)
Grilllicht von Weber find ich super durch den Kippmechanismuss
Pizzastein hab ich ebenfalls von Weber, alles gut!

Vernünftige Handschuhe kann ich noch empfehlen ;)
 
Eine lange Grillzange, am besten die Edelstahl von Rösle

Thermometer von Maverick ist perfekt
 
Gute Liste und die Zange von Rösle finde ich genial!:thumb2:
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das Maverick und das Grilllicht kommen also schonmal definitiv auf die Einkaufsliste :-) Beim Pizzastein bin ich noch unschlüssig ob eckig oder rund. Gibt's hier Erfahrungswerte, was besser geeignet ist? Ich tendiere ja eher zu eckig, weil mehr Platz.
 
Eher geschmackssache würde ich sagen. Runde Pizza find ich leckerer :roll:
 
Sehr schöne Liste. Also mein Schrank quillt auch schon über. Soviel Zubehör. Und alles wichtig. Nichts sinnloses dabei :pfeif::lol:

Ein Zedernbrett würde ich noch vorschlagen. Echt lecker wenn du nen Lachs darauf zubereitest. Und natürlich nicht zu vergessen ne Gockelhalterung fürs BBC

Dann Viel Spass :braten:
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das Maverick und das Grilllicht kommen also schonmal definitiv auf die Einkaufsliste :-) Beim Pizzastein bin ich noch unschlüssig ob eckig oder rund. Gibt's hier Erfahrungswerte, was besser geeignet ist? Ich tendiere ja eher zu eckig, weil mehr Platz.

Ich habe den hier und habe tolle Pizzen:

Vesuvo V38301 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set für Backofen und Grill / eckig / 38x30 cm / mit Pizzaschaufel und Pizzamehl

Und die Planken von Borussentom hier aus dem Forum sind auch top.

 
Ein ganz wichtiger Teil ist von Ikea "Variera" der Deckelhalter für Ribs, Drumsticks usw.
Eine ordentliche Bürste zum Abbrennen.
Eine Auflaufform für Grillgemüse
Und falls Du auch etwas backen möchtest die große Gemüsepfanne von Weber (Strudeln, Blätterteig gefüllt aber auch gefülltes Gemüse wie Tomaten und Champignon)
Nicht zu vergessen ordentliche Spiesse (Doppelspiesse von Weber) für Fleisch und Garnelen

Rudi
 
Da habe ich doch tatsächlich die Spieße vergessen :patsch: Habe mal kurz bei Santos reingeschaut und mir gefällt die Edelstahlvariante ganz gut. Mit der 10% Aktion gibt's die gleich noch preiswerter :grin:
Den Ikea Deckelhalter habe ich auch noch auf dem Schirm. Der kommt dann, wenn ich die Ribs in Angriff nehme.
Das mit der Holzplanke kannte ich noch gar nicht. Was kann man den noch damit machen bzw. auf was muss ich beim Kauf achten :blinky:

@MIKE48
Genau so etwas habe ich gesucht :clap2:

Jetzt ist der Einkaufszettel ja schon super gefüllt :thumb1:
 
Boa, wie fies. Hab mir gerade den Link angeschaut und voll Hunger auf Lachs bekommen :wiegeil:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man die nur ein paar Mal verwenden, oder?
 
Ich habe den Pizzastein von Lidl, der ist auch super. Nachdem ich damals ein günstiges Grilllicht ausprobiert habe und das immer wieder ausgefallen ist, habe ich das von Weber geschenkt bekommen und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ich persönlich möchte meine Grillpinzette nicht missen - für Kleinkram wie Nürnberger, Spargel, Frühlingszwiebeln, Salat etc.
Hängt aber natürlich von deinen Grillvorlieben ab.
 
Boa, wie fies. Hab mir gerade den Link angeschaut und voll Hunger auf Lachs bekommen :wiegeil:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man die nur ein paar Mal verwenden, oder?

Wenn Du ordentlich damit umgehst kannst Du sie sicher 5 bis 6 x verwenden - ist aber der große Hammer und ein echter Hingucker wenn Du Gäste hast (gleich auf dem Brett servieren)

Rudi
 
Zurück
Oben Unten